woher wusste ich so etwas nach dem wir hier ja schon den Pimmel Faden hatten
Ich kann mir ungefähr vorstellen ,was du meinst. Falls du das gleiche meinst, was meine beiden Jungs auch haben.
Ist total normal
woher wusste ich so etwas nach dem wir hier ja schon den Pimmel Faden hatten
Ich kann mir ungefähr vorstellen ,was du meinst. Falls du das gleiche meinst, was meine beiden Jungs auch haben.
Ist total normal
ich such den Mal raus, aber es passt hier auch wieder wie die Faust aufs Auge.
ich such den Mal raus, aber es passt hier auch wieder wie die Faust aufs Auge.
Achsooo ja klar, das kennt man
Das ist absolut normal und habe ich schon oft bei Rüden gesehen
Klar, ist das absolut normal
sorry,
um was geht es hier eigentlich?
verstehe nur Bahnhof
sorry,
um was geht es hier eigentlich?
verstehe nur Bahnhof
Ursprünglich ging es um das Scheren des ganzen Hundes. Dann habe ich mit dem Scheren nur am Po angefangen (aus hygienischen Gründen)
Nun sind wir dahin abgeschweift, dass jemand seinen 3 Monate alten Welpen zum Züchter zurückgebracht hat, weil sich sein Penis beim sitzen aus der Vorhaut geschoben hat, was aber völlig normal ist.
ich hatte mir einen Scherz erlaubt Roopa, weil die Damen kein Problem mit Fotos von Hinterteilen zu haben scheinen.
ich hatte mir einen Scherz erlaubt Roopa, weil die Damen kein Problem mit Fotos von Hinterteilen zu haben scheinen.
Dann habe ich das Thema mit deinem verlinkten Thread doch zu ernst aufgenommen?
Dann habe ich das Thema mit deinem verlinkten Thread doch zu ernst aufgenommen?
Naja es gab diesen User wirklich. Mich hatte das nur daran erinnert. Egal wir waren beim Arschhaare rasieren dahin sollten wir wieder zurückkommen.
Ich warte da ja noch auf Erfahrungsberichte, aber eure Langhaar-Schäfer stellen sich wohl beim großen Geschäft nicht ganz so doof an, wie meiner ab und zu mal
Ich warte da ja noch auf Erfahrungsberichte, aber eure Langhaar-Schäfer stellen sich wohl beim großen Geschäft nicht ganz so doof an, wie meiner ab und zu mal
Normalerweise würde ich jetzt sticheln dass der weiße es einfach besser drauf hat, als ein dsh. Nur geht das grad nicht grummel.
ich hab bei Roopa nochmal genau hingesehn (was ich eigentlich regelmässig mache)
Roopa hat auch sehr viel Fell am Hinterteil - er ist total sauber und das schon immer - evtl ist mal eine ganz kleine Spur, die er aber selbst reinigt.
Was evtl. noch interessant ist: wie sehr geht der Hund in die Hocke?
manche beugen sich evtl. nur ein bißchen - andere wirklich so weit, daß die Kacke senkrecht runter Fallen kann und mit Haaren nicht in Berührung kommt
evtl ist mal eine ganz kleine Spur
Das meine ich auch. Also versteht mich nicht falsch - Simba ist auch total sauber und kackt nun nicht, ohne sich zu hocken
Aber er macht es eben nicht selber sauber, wenn doch mal ne kleine Schleifspur da ist. Dann wird's hart, verkrustet und fängt an unangenehm zu riechen.
wie sehr geht der Hund in die Hocke?
Das ist denke ich auch so der Punkt. Er hockt sich meist weit genug hin, aber manchmal eben nicht.
Ich frage mich nur, ob man ihm (durch das trimmen) irgendwie etwas weiterhelfen kann, oder ob ich nach wie vor gelegentlich mal sauberwische.
Aber er ist jung... vielleicht lernt er ja noch alles