Hallo,
Wir haben nun unseren Rüden endlich beim Züchter abgeholt und zu Hause. Ein süßer Hund! Da wir schon drei DSH Rüden im Alter von 8 Wochen hatten (also vor 24 Jahren ein Rüde und vor 14 Jahren gleich zwei Rüden) haben wir einen Vergleich und irgendwie das Gefühl, dass dieser Bub besonders zierlich und klein ist. Seine Eltern sind allerdings rel. große Hunde (am oberen Limit des Rassestandards).
Unser Hund wog jetzt gestern auch nur 5,5 kg. Ich las, dass die normalerweise so ca. 8 kg ± 2 haben.
Er war auch sehr mager schon beim Züchter. Beim ersten und zweiten Besuch (4. Wo. und 6. Wo.) sah er viel besser aus (wenngleich logischerweise noch kleiner).
Wir haben auch einen anderen Rüden aus diesem Wurf gesehen und der war sogar noch etwas zierlicher und auch ganz abgemagert.
Erklärt wurde es uns mit der Entwurmungskur, die gerade lief. Aber die beiden Welpen kamen mir auch von der Größe ziemlich klein vor.
Vom TA wurde bestätigt, dass alles i.O. sei.
Hier zu Hause macht er, nach zwei vollen Tagen bei uns einen ganz guten Eindruck. Jedoch ist er sehr vorsichtig und erscheckt sich sehr leicht.
Wir sollten ihm hier noch zwei Spritzen in den Fang geben, welches dann die 4. Entwurmungskur war.
Kot ist etwas breiig. Und er frißt noch nicht wirklich gut. Am Abholtag hatte er viel zu wenig Futter und gestern hat er vielleicht etwas mehr gefuttert als empfohlen. Heute Früh fraß er aber wieder ganz schlecht. Er bekommt genau das gleiche Futter wie beim Züchter und auch genau so eingeweicht.
Wir hoffen nur, dass sich das jetzt schnell einrenkt. Kot und Futteraufnahmemenge. Und natürlich Gewichtszunahme.
Wie gesagt, am Do. haben wir ihn geholt und heute ist nun Sa., er ist also noch nicht ganz Tage hier.
Gruß,
Michael.