Ja, sofern es keine Krankheit betrifft, die bereits vor Antragstellung bekannt war. Karli hat eine Höchstgrenze im Jahr von 3000 Euro, da er im Arbeitstarif versichert ist, bei ihm bekomm ich auch impfungen bis 50 euro erstattet, bei Hutch ist die Höchstgrenze bei 2500 Euro im Jahr.
Hutch hat einen Röntgentermin
-
-
das würde ich nie ausschöpfen
hört sich aber gut an
-
wollt mal ein kleines Update starten, wenn auch nicht erfreulich: Nachdem Hutch 2 Wochen nach der OP recht gut gelaufen ist, wir nur eine Krise bekommen haben, weil er sich immer wieder den Verband abgefressen hatte, haben wir den Verband nach 2 1/2 Wochen abgelassen. Hutch lief dann auch zwei Tage sehr gut, seit letzten Mittwoch lief er von Tag zu Tag schlechter und ich rief diesen Mittwoch bei der Tierklinik an, ob wir den Kontrolltermin der für kommenden Montag angesetzt war, vorziehen können. Gestern war ich nun beim Kontrollröntgen.... Ergebnis niederschmetternd: Bei der Platte hat sich eine Schraube herausgedreht und eine Schraube ist wie abgebrochen,hat den umliegenden Knochen abgesplittert. Alles wahrscheinlich passiert bei einem Sprung von Hutch, den ich nciht gemerkt hab. Dr. Pfeil schon gleich einen Termin für heut morgen mit rein, weil er sagte, dass kann so nicht bleiben und muss schnell gemacht werden. Also ist Hutch heut noch einmal operriert wurden. Man hat noch eine Gegenplatte zur eigentlichen gesetzt, damit noch mehr stabilität da ist. Nun heißt es komplette Boxenruhe für 4-6 Wochen.... also alles wieder auf Anfang gesetzt
-
Oh man son mist - das tut mir leid für euch!!! Drück euch die daumen das jetzt alles gut & schnell verheilt!!
-
ach mist, immer wieder was neues :\
-
Ach Mensch wie blöd...oh Gott, 4-6 Wochen Boxenruhe...Boomer würde durchdrehen! Den müsste ich entweder auf Drogen setzen oder meine Wohnung danach kern sanieren... :ui:
-
Ich glaube, da würde jeder Hund durchdrehen!
So ein Mist, echt! Tut mir wahnsinnig leid für Hutch, der ist so ein lieber Kerl... Hoffentlich übersteht er alles und hat die Tortur bald hinter sich!
Daumen sind gedrückt! -
Ja, der kleine ist echt ein total lieber kerl, einen besseren Schäferhund hätte man sich glaub nicht wünschen können. Ich hoffe auch, dass er die Tortour jetzt gut übersteht.... denn wenn jetzt noch einmal komplikationen eintreten, weiß ich nicht, ob ich ihm eine nochmalige OP antun würde.... der kerl ist noch nicht einmal 1 1/2 und muss schon so viel mitmachen.
Nun liegt er hier in seiner box und guggt einen total traurig an . Hab schon überlegt, ob ich jetzt bei moderaten Temperaturen seine Box tagsüber immer mal auf den Balkon stelle, damit er wenigstens ein wenig abwechslung hat und frische Luft schnuppern kann.
-
Hoffe das die Zeit schnell vorbei geht und dein Hutch wieder Spaß am laufen hat.
-
oh je , der Arme
raus stellen würde ich die Box nicht , sonst fühlt er sich noch abgeshoben -
auweia,das ist echt hart...............wenn ich mir meinen dex in so einer zwangspause vorstelle
drück euch die daumen das alles gut wird
-
Ich drücke euch auch mal die Daumen! Und hoffe, dass das jetzt schnell für euch vorbeigeht und danach alles gut läuft...!
-
Ach herje, der Arme. Drücke auch die Daumen und wünsche gute, gute Besserung.
-
So, wieder mal ein Update und heut auch erfreulich ... wir kommen gerade vom Nachröntgen zurück, Dr. Pfeil ist nun mit Hutch seinem Heilungsverlauf sehr zufrieden . Ab heute darf der Chaot sogar wieder 30 min am Stück laufen, zwar noch an der Leine, aber immerhin. UO darf ich mit ihm an der Leine auch wieder anfangen. Rein theorethisch darf er sogar mit Unterstützung wieder die Treppe runter gehen, aber da Frauchen ja jetzt schon seit 8 Wochen geübt ist, 30 kg tag ein tag aus runter zu tragen und nix riskieren will, trag ich den Kerl lieber noch die nächsten 2-3 Wochen. Aber alles in allem ein gutes Ergebnis. In 6 Wochen gehen wir noch einmal zum nachröntgen und dann wird noch vorsorglich eine Entzündungshemmende Kur gestartet und danach sollte der Scheisser wieder richtig fit sein :party: