Ohman
Sowas ist immer total schade. Ich hoffe und wünsche euch das euer
Hundi beschwerdefrei alt werden kann!!!
Ohman
Sowas ist immer total schade. Ich hoffe und wünsche euch das euer
Hundi beschwerdefrei alt werden kann!!!
oh oh....hört sich nicht so prinkelnd an
Gute Besserung wir drücken die Daumen und Pfoten
von mir sind auch die Daumen gedrückt
Oh nein, das klingt echt schlimm! Wir drücken auch kräftig die Daumen, dass es Hutch bald besser geht!
Allerdings wäre ich an deiner Stelle beim werten Dr. Pfeil seeehr vorsichtig! Ich höre immer wieder Horrorgeschichten anderer Hundebesitzer, die bei dem in der Klinik waren!
oha...wie schnell sich das bild doch ändern kann. Wahnsinn, was Herr Tellhelm doch erkennen kann, was viele TÄ nicht sehen. aber er sagt selber, dass er schon auf verdacht mittel/schwer vergibt.
ich kenne auch einen rüden, da sah das bild top aus. zurück kam auch ED schwer. nach nem halben jahr wurde er nochmal geröngt. da war dann plötzlich ne kleinigkeit zu sehen. 1 jahr später hat er ihn nochmal röngten lassen...die ellenbogen waren komplett im eimer! Der Hund ist auch nicht sporttauglich.
ich wünsche euch viel glück! hätte nicht gedacht, dass da ne op nötig sein wird.
wir wollen ja diane auch nochmal ED röngten lassen. mit 3,5 jahren sollte doch was zu sehen sein, wenn wirklich was ist?
Diane bekam ja auch ein ED Mittel von Tellhelm und vom TA ein normal hmmmmm , wir haben nichts gesehen
Ein Häufchen Elend ist wieder zu Hause.... puh ich glaub Hutch weiß gerade nicht wirklich mit sich wohin.
ZitatAllerdings wäre ich an deiner Stelle beim werten Dr. Pfeil seeehr vorsichtig! Ich höre immer wieder Horrorgeschichten anderer Hundebesitzer, die bei dem in der Klinik waren!
@Payne: Ich war ja ein wenig vorher schon drauf vorbereitet und wußte etwa seit November, was bei Hutch gemacht werden soll, die OP Methode, die der Pfeil vorschlug war in Hinblick auf Hundesporttauglichkeit gedacht. Ich hatte natürlich auch wegen den Kosten bei verschiedenen Kliniken angerufen. Leipzig selber fiel für mich raus, da sie am Telefon schon sagten, dass das für sie keine alltägliche OP sei, außerdem stehe ich durch div. Vorfälle mit Leipzig irgendwie auf Kriegsfuß. Letzten Freitag war ich mit Hutch sogar noch in Panitzsch (kann ich wirklich empfehlen, sehr nett und recht günstig), allerdings hätten sie dort nur arthroskopiert. Pfeil war zwar der teuerste, aber ich hab mich letzten endes in der Hinsicht auf meinen Tierarzt verlassen (Du kennst ihn ja), der mir sagte, dass die OP Methode wirklich gut ist und er nicht wegen jedem die Leute zum Pfeil schicken würde, allerdings was Gelenke angeht, soll er wirklich was drauf haben.... glaub mir, für mich war durch die ganzen Geschichten der Pfeil eigentlich auch eher letzte Wahl, aber ich kann jetzt für mich absolut nichts negatives sagen, er war freundlich und hat auch super erklärt, ich habe eine CD mit Bildern der Arthroskopie und der ganzen Röntgenaufnahmen bekommen. Er hatte mich ja heut sogar innerhalb der OP angerufen und mir einen Zwischenstand gesagt. Bei Hutch war das ganze Problem wahrscheinlich entstanden, weil die Elle selber zu kurz gewachsen ist und er dies durch eine Fehlstellung kompensiert hat. Ihm wurde heute zu der Arthroskopie die Elle verlängert. Die linke seite sieht auch nicht astrein aus, aber bei weitem nicht so schlimm, wie die rechte, hier sollen wir in einem dreiviertel Jahr noch einmal ein Kontrollröntgen machen.
Wie gehts nun weiter? Morgen ist Mittags erst mal Termin beim Haustierarzt. Aller 5 Tage kommt noch Verbandswechsel dazu. 4-6 Wochen nur 3x am Tag für 10min raus. Dann wird noch mal ein Kontrollröntgen gemacht. Wenn alles gut läuft, wird er in etwa 4 Monaten wieder komplett hergestellt sein.
Jetzt tut er mir erst einmal nur leid, liegt hier rum und fenzt vor sich hin
oh je ,der Arme
hoffentlich ist alles gut gegangen , Daumen drück
was kostet so eine OP
Diane bekam ja auch ein ED Mittel von Tellhelm und vom TA ein normal hmmmmm , wir haben nichts gesehen
War bei Fire auch Obwohl ein TA ( der selbst auswerter ist ) sagte ist okay.
War wohl die Brille ned geputzt
Fire ist 3,5 und hat KEINERLEI probleme!
Dem Hutch gute besserung - arme Fellnase
Jetzt muss er verwöhnt werden.
meine ja auch , 3,5 und keine Probs
Zitatwas kostet so eine OP
reineweg die Op heute, mit Röntgen der linken seite hat mich 1345,05 Euro gekostet. Vorher waren aber auch schon kosten und die Nachbehandlung wird auch einiges kosten. Wenn alles gut läuft bekomm ich aber 80% von der Versicherung wieder.
doch so viel , oh je
warum nur 80 % , selbstbeteiligung
Nein, ich hab für beide Hunde keine OP Kostenversicherung, sondern eine volle Krankenversicherung, wo ich allerdings 20% Eigenanteil habe. War mir in Hinblick auf Karli lieber, da Karli einige komische Sachen entwickelt hat. Ich zahle für beide Hunde zusammen 50 euro im Monat, was ich in Ordnung finde.
wird damit jeder TA Besuch bezahlt