Hallo miteinander,
ich freu mich bei euch hier im Forum gelandet zu sein, ich habe ab und zu mal reingelesen und finde es hier freundlich und sympathisch.
Mein Name ist Susanne und ich komme aus dem Schwabenländle. Leider hat mich im letzten September mein treuer Harry (Indianheart lt. Stammbuch, daher der Nickname) mit 13 Jahren verlassen.
Er hat hier ein tiefes Loch hinterlassen, nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Hündin. Jetzt bin ich so langsam wieder am umschauen und liebäugel mit einem Tervueren.
Alternativ evtl. auch ein DSH-Langstockhaar, wenn die Linie passt. Mit dem DSH (LZ) habe ich auch schon Erfahrung, mit dem Belgier, speziell dem Tervueren nicht.
Ich möchte auf jeden Fall wieder einen Hund mit ordentlich Pfeffer (Harry war ein Border aus einer Arbeitslinie), deshalb kommt auch ein Tervueren aus Showlinie eher nicht in Frage.
Leider finden sich in Deutschland wenige Tervueren aus Arbeitslinien, deshalb würde ich mich sehr über Kontakte von Haltern und oder Züchtern freuen. Falls jemand auch noch in der Nähe wäre, wär das natürlich ein Traum.
Anbei noch meine kleine Mia