Saugstarker Staubsauger für Hundehaare

  • Ich krame mal diesen alten Thread hervor:


    Habe mich gestern über meinen Dyson DC37 geärgert. Der ist jetzt so ca. 4-5 Jahre alt. Der Behälter war voll ... und das entleeren wird immer schlimmer, je mehr Hundehaare drin sind. Man muss es quasi mit den Fingern rausziehen und das ist echt eklig :cursing: ... Außerdem stinkt er, seit ich ihn einmal gründlich nass gereinigt habe. Und auf Teppich taugt er auch nicht viel. Ich bin also eher wenig begeistert von Dyson und überlege, mir ein anderes Modell zuzulegen.


    Jemand aktuelle Empfehlungen ? Stark gegen Tierhaare ... für Laminat, Fliesen und 2-3 Teppiche ?

  • Hallo, also wir haben den Dyson V11 Animal. Bislang sind wir top zufrieden. Allerdings blase ich die Filter aus wenn die Saugleistung nachlässt. Nassreinigung halte ich da nicht für sinnvoll . Als Alternative würde ich einen Nass/Trockensauger wie man ihn häufig auch in Werkstätten einsetzt empfehlen. Wir haben einen von Kärcher. Das Schutzflies lässt sich durch eine Papierfilterpatrone ersetzen. Gibt es von Kärcher als Zubehör.

    Lässt die Saugleistung nach bläst man die Filterpatrone aus oder ersetzt sie. Man kann auch zusätzlich über die Filterpatrone einen Universialfilterbeutel stülpen und ihn mit einem Gummiband fixieren. Diesen kann man dann beim leeren ebend ausschütteln oder bei Bedarf tauschen. Das erhöht die Lebensdauer der Filterpatrone.

  • Den Kärcher habe ich geholt als wir am Umbauen waren. Ok, gefühlt bauen wir immer um. Die Hunde bleiben sogar liegen wenn ich mit dem Bohrhammer zugange bin. Aber der Kärcher pfeift sich so ziemlich alles rein was durch den Schlauch passt.

  • Hallo,


    von der Dyson Fraktion halte ich persönlich nix, für mich ist da nur der Name groß. Wir haben seit ca. 25 Jahren einen Vorwerk Tiger mit der Motorbürste, fast unkaputtbar das Ding :) .Lediglich die Laufrollen und die beiden Bürsten haben wir mal getauscht, weil defekt bzw. abgenutzt.


    Sollte man einen neuen Staubsauger benötigten würde ich immer wieder an das Rohrende einen roten Sack anstatt des normalen Staubibeutels dran machen.So sieht Mann / Frau am ehesten die Saugleistung wenn der Beutel umgekehrt wird. So hat es nämlich seiner Zeit der Vorwerkvertreter bei uns zu Hause gemacht. :thumbup:


    Gruß Ghost 20