Saugstarker Staubsauger für Hundehaare

• Ich krame mal diesen alten Thread hervor:

Habe mich gestern über meinen Dyson DC37 geärgert. Der ist jetzt so ca. 4-5 Jahre alt. Der Behälter war voll ... und das entleeren wird immer schlimmer, je mehr Hundehaare drin sind. Man muss es quasi mit den Fingern rausziehen und das ist echt eklig :cursing: ... Außerdem stinkt er, seit ich ihn einmal gründlich nass gereinigt habe. Und auf Teppich taugt er auch nicht viel. Ich bin also eher wenig begeistert von Dyson und überlege, mir ein anderes Modell zuzulegen.

Jemand aktuelle Empfehlungen ? Stark gegen Tierhaare ... für Laminat, Fliesen und 2-3 Teppiche ?

• Hallo, also wir haben den Dyson V11 Animal. Bislang sind wir top zufrieden. Allerdings blase ich die Filter aus wenn die Saugleistung nachlässt. Nassreinigung halte ich da nicht für sinnvoll . Als Alternative würde ich einen Nass/Trockensauger wie man ihn häufig auch in Werkstätten einsetzt empfehlen. Wir haben einen von Kärcher. Das Schutzflies lässt sich durch eine Papierfilterpatrone ersetzen. Gibt es von Kärcher als Zubehör.

Lässt die Saugleistung nach bläst man die Filterpatrone aus oder ersetzt sie. Man kann auch zusätzlich über die Filterpatrone einen Universialfilterbeutel stülpen und ihn mit einem Gummiband fixieren. Diesen kann man dann beim leeren ebend ausschütteln oder bei Bedarf tauschen. Das erhöht die Lebensdauer der Filterpatrone.

• Den Kärcher habe ich geholt als wir am Umbauen waren. Ok, gefühlt bauen wir immer um. Die Hunde bleiben sogar liegen wenn ich mit dem Bohrhammer zugange bin. Aber der Kärcher pfeift sich so ziemlich alles rein was durch den Schlauch passt.

• Hallo,

von der Dyson Fraktion halte ich persönlich nix, für mich ist da nur der Name groß. Wir haben seit ca. 25 Jahren einen Vorwerk Tiger mit der Motorbürste, fast unkaputtbar das Ding :) .Lediglich die Laufrollen und die beiden Bürsten haben wir mal getauscht, weil defekt bzw. abgenutzt.

Sollte man einen neuen Staubsauger benötigten würde ich immer wieder an das Rohrende einen roten Sack anstatt des normalen Staubibeutels dran machen.So sieht Mann / Frau am ehesten die Saugleistung wenn der Beutel umgekehrt wird. So hat es nämlich seiner Zeit der Vorwerkvertreter bei uns zu Hause gemacht. :thumbup:

Gruß Ghost 20

• Was für Erfahrungen habt ihr denn mit Beutel vs beutellosen Staubsaugern gemacht? Wir haben derzeit einen no-name Zyklonstaubsauger. Mein Partner möchte jetzt unbedingt wieder einen Beutelstaubsauger weil sich die Hundehaare bei unserem immer um den Filter wickeln und das immer ne kleine Sauerei ist, den zu leeren. Ich möchte allerdings auf jeden Fall einen kabellosen, weiß gar nicht, ob es das in Kombination Beutel + kabellos überhaupt gibt. Upgraden auf was leistungsstärkeres wollen wir auf jeden Fall.

Ideen?

• Oh das ist grad das perfekte Thema für mich :D

Ich suche grad auch einen neuen Staubsauger für mein Unternehmen. Ich hatte bisher den Philips Speedpro Max weil ich eine ältere Version schon zu Hause hab. Der zu Hause ist echt top aber die neue Version gibt jetzt nach ein paar Monaten schon den Geist auf :rolleyes:

• Bei Dyson wickelt sich nix um den Filter... ich bin Fan von der ersten Stunde an und daher nicht objektiv... aber zufrieden ;)

Wie alt ist dein Dyson? Ich war jahrelang super zufrieden, aber die neuen sind einfach nur Mist. Bin jetzt auf Rowenta umgestiegen, bei den Amazon Bewertungen war ich auch nicht die einzige, die genau diesen Wechsel vollzogen hat.

PS. Ich würde weiterhin Beutellos bevorzugen. Bei zwei Hunden und einem ganzen Haus muss ich in der Hauptsaison sogar zwischendurch leeren.

• Bei Dyson wickelt sich nix um den Filter... ich bin Fan von der ersten Stunde an und daher nicht objektiv... aber zufrieden ;)

Ich hätte ja am liebsten nen Dyson, also gerne her mit den Argumenten dafür. Was für ein Modell wäre das denn?

• Ich hatte mich vor 2 Jahren in das Thema eingearbeitet. Wir brauchten etwas, was schnell zur Hand ist, um die Wohnung täglich mehrmals schnell Hundehaar-frei zu bekommen Gleichzeitig wollten wir das Ding mit in's WoMo nehmen.

Nach Wochenlanger Recherche und Tests bei Mediamarkt, haben wir uns für den

Bosch Unlimited Gen2 Serie 8 entschieden.

Ich hab es bis jetzt nicht bereut.

Die Saugleistung ist mega, selbst wenn er picke-packe voll ist.

Die Handhabung ist einfach und das Design ist robust. Preis/Leistung passte für mich und das Zubehör war sinnvoll und praktisch.

Ein wichtiger Aspekt war für mich der Akku. Da dieser ein Verschleissteil und baugleich für den Bosch Akkuschrauber ist, ist er zukunftssicher und überall im Baumarkt verfügbar.

Von Beuteln bin ich komplett weg. Ein Grund ist der Geruch. Sobald man dreimal gesaugt hat, miefen die Haare im Beutel. Dazu sind die Beutel bei meinem Haarmonster ein Kostenfaktor. Ich bräuchte mind. 1 Beutel/Woche.

Am Ende ist das Entleeren bei den beutellosen Staubsaugern immer ein wenig Sauerrei. Wenn man also keinen kurzen Weg nach draußen zur Mülltonne hat, würde ich zum Beutelsauger raten. Es staubt schon ordentlich, gerade wenn man den Feinfilter ausklopft.

Zum Dyson: Ich war auch erst auf dem Trip, einen Dyson haben zu müssen. Immerhin ust das Marketing sehr gut.😉

Habe aber sehr viele Testberichte gelesen und mir das Zubehör bei MM angeschaut. Der Verkäufer dort hat mich erstaunlicherweise sehr ehrlich beraten und hat mir nicht mal das neueste angeboten. Der Gen8 war damals das ältere Modell und er meinte, das der den Dyson von der Saugleistung noch überträfe und dabei 20% günstiger sei. Rest siehe oben.

Bei Bedarf kann ich Dir gerne ein paar Bilder oder ein Video von der Handhabung schicken.

viel Glück

• Ein wichtiger Aspekt war für mich der Akku. Da dieser ein Verschleissteil und baugleich für den Bosch Akkuschrauber ist, ist er zukunftssicher und überall im Baumarkt verfügbar.

Das ist tatsächlich ein gutes Argument, da habe ich noch nicht dran gedacht (bzw. einfach erwartet, dass die Akkus der teureren Geräte etwas länger leben...).

Bei unserem derzeitigen ist es ja so, dass ich 1x unter dem Schrank sauge (wo der Saugroboter der die meiste Arbeit macht nicht hinkommt) und der direkt nicht mehr richtig saugt, weil sich die Hundehaare durch die Drehung direkt um den Filter wickeln und der dann verstopft. Lange saugen ist da nicht, schon nervig.

Dass ein Beutel aber schnell anfangen kann zu riechen ist auch gut zu wissen, wobei ich das bei unserem Saugroboter noch nicht festgestellt habe.

Vom Dyson Marketing weiß ich tatsächlich gar nichts ^^ Ich höre nur immer Lobpreisungen von Freunden und Familie die einen haben, bin prinzipiell aber natürlich auch für andere Marken offen. Ich hatte tatsächlich einfach noch nie einen wirklich guten Staubsauger und glaube nach fast 2 Jahren Schäferhund ist die Zeit für einen definitiv gekommen.

Aber ich glaube, kabellose Staubsauger gibt es gar nicht mit Beuteln? Habe zumindest noch keinen gefunden. So ein dickes Ding mit Kabel kommt mir nämlich eh nicht mehr Haus, egal was der Mann sagt. :D