Hallo zusammen,
endlich hatte ich mal wieder Zeit durchs Forum zu stöbern! Nika ist mittlerweile schon gute 9 Monate und der Sonnenschein der Familie. Wir haben noch keine Sekunde bereut, es mit einem DSH gewagt zu haben.- Na gut, in der Anfangszeit, als sie mir acht Mal am Tag das EG mit ihren Wassernäpfen geflutet hat, oder ich völlig fertig, eingewickelt von zwei Hundeleinen, nach dem Spaziergang erstmal ne Kaffepause brauchte....anstrengend war diese Welpenzeit allemal. Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die "Geschwätzigkeit" euer SH. Nika war von Anfang an recht laut. Sie bellt auch nach wie vor jeden anderen Hund an, ist dabei aber nie aggressiv. Zuhause jault sie morgens, wenn wir runter kommen- das wird wohl Freude sein. Außerdem jault sie unseren Rüden an, wenn wir ihn streicheln- sie schiebt sich dazwischen und möchte alle Hände bei sich- eifersüchtiges Ding. Im Vergleich zu unserem Malteser- ja immerhin auch ein Hund "erzählt" sie sehr viel- er bellt höchstens mal auf dem Feld wenn er sie jagt. Sind SH gesprächiger als andere? Wie kann man das Gejammer/Gejaule interpretieren? Ich meine morgens ist mir klar, dass sie sich freut- aber mit der Eifersucht beim Rüden??? Sie kommt auch schnell vom Jaulen ins Kläffen...
Kennt ihr das auch?
Liebe Grüße Theresa