In Anlehnung an den "der tut nix " Faden eröffne ich hier mal ein neues Thema, bei dem es aber nicht um den Hund geht, sondern um uns als Menschen. Mir geht es immer wieder mal so, dass ich total verpeilt Dinge mache oder zulasse obwohl ich es besser weiss, was dann zur eigentlich vorhersehbaren Reaktion meines Hundes führt. Ich ärger mich hinterher jedes mal über mich selber und könnte mir selbst in den allerwertesten beissen.
Beispiel gestern: wir sind im Hof/Garten und erwarten jemanden, für Lexy Fremden, der was abholen will. Zuerst hab ich Lexy ins Haus getan, da ich dachte ok der will ja eh nur was abholen und ist dann gleich wieder weg. Mh, dann blieb er aber doch für eine Weile und half meinem Mann am Auto schrauben. Ich hab dann Lexy wieder in den Hof gelassen und natürlich bellte sie den Fremden an und hat ihn auch angesprungen. Ich Volltrottel hab echt mit dem Verhalten nicht gerechnet. Zu uns kommen eigentlich keine Fremden ins Haus und beim letzten mal war sie noch Junghund und ganz nett. Aber jetzt ist sie erwachsen und ich hätte es besser wissen müssen und das besser kontrollieren müssen. Hab ich aber nicht und darüber ärgere ich mich Denn jetzt haben wir einen Schritt rückwärts gemacht und ich muss einmal mehr zeigen - sobald ich da bin ist für sie Sendepause.
Kennt ihr das? Das ihr Dinge tut oder unterlasst von denen Ihr eigentlich wisst es hätte anders laufen müssen?