Aber Schläge, Tritte oder Strom kämen bei mir nie zum Einsatz. Ich halte so was für armselig. Ich hatte bisher 7 DSH und es ist immer anders gegangen, ohne Gewalt.
Was machst Du, wenn Dein Hund etwas Unverdauliches gerade runter schlucken will oder wen Du gar nicht weißt, was er gerade in der Schnauze hat und Giftköder herum liegen? Strom wäre ein sehr mildes Mittel. Das krabbelt vielleicht nur am Hals. Mit 2 Geräten könnte man sehr gut links und rechts beibringen. Wir haben als Kinder zum Spaß selbst voll in die Weidezäune gegriffen und auch mal mit der Fingerspitze an 220V getippt. Beim Aussteigen aus dem Auto haben wir ständig Stromschläge bekommen. Wenn er bei Platz bescheißt und nur Liegestütz macht, drücke ich auch mal mit der Schuhspitze auf den Rücken. Und wenn beim "Züchter" die Beißkraft getestet wurde, aber kein AUS-Schalter trainiert wurde und Du davon nichts weißt und Dich erst ein Trainer darauf aufmerksam macht...
Man kann einen sehr lieben Hund haben ohne jede Aggression. Wenn der draußen aber auf einen Geruch abfährt und geistig nicht mehr erreichbar ist, was tust Du dann?
Stromschlag Handschocker Scherzartikel
https://www.party.de/geburtsta…andschocker-scherzartikel
Früher gab es solche Zigarettenschachteln.