Alles anzeigenna ist doch gut, dass ich ab und an auch so einen alten erfahrenen SVLER wie dich überraschen kann.
du hast mich nicht so sehr überrascht, wie der Umstand dass es nach so vielen Jahren doch noch anerkannt wurde .............
muss auch zugeben dass mir selbiges eigentlich wurscht ist, weil wenn jemand wissbegierig und strebsam ist eignet er sich das Wissen wie man einen Hund zu etwas bringt an
und macht damit was er möchte auch sehr viel schneller wenn er Beziehungen zu erfahrenen Leuten hat oder diese als Dienstleistung bezahlt.
Und Hunde als Killermaschinen ausgebildet zu kaufen das gibt es schon seit Jahrzehnten da bin ich aktuell informiert und kann dir sagen ab 15000.- bekommst du einem 2,5 jährigen Hund der zuverlässig abgeht ..................
Alles was bei uns seit Jahrzehnten verpönt ist gibt es in direkten Nachbarländern schon immer ...............oder wo eine Wille ist findet sich auch ein Gebüsch
Ich habe so lange ein Tier nicht gequält wird keine Einwände gegen verschiedenste Sportarten..........
schade dachte jetzt habe ich dich alten Hasen mal erwischt
ja ich weiß das man wirklich ausgebildete Schutzhunde kaufen kann, allerdings ganz ehrlich wenn ich sowas wirklich bräuchte würde ich erstmal den Weg wählen, an einen Waffenschein zu kommen gehen.
Aber wie gesagt die Sorgen mache ich mir nicht.