Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern? Habe jetzt das von Waschbär empfohlene Blutwurzmehl bestellt, wird aber noch paar Tage dauern bis es da ist. Mein Schäfertier hat sich am Hinterteil so ein Ding aufgebissen, ich habe es nun freigemacht, desinfiziert und habe ihm einen Kragen drum gemacht damit er nicht weiter knabbert. Was kann ich sonst noch tun? Wie lange dauert es bis es heilt? Danke schon mal für eure Tipps.
Ja, ich hab da glaub hier auch schon ein Thema dazu aufgemacht.. Also Rio wird grade auf gereidefreies Monoproteinfutter umgestellt, um eine Allergie auszuschließen, weil er es echt schon lange hat. Er hatte hinten am Rücken einen Hotspot, der war offen und ich habe Eiter rausdrücken können. Daraufhin hat er Antibiotika bekommen und es war gut. Ein so großes Teil hat er nie wieder bekommen.
Ich habe den Manuka-Honig auch probiert, aber finde, das andere Sachen auch gut helfen. Sprühe mehrmals täglich mit kolloidalem Silber ein. Es geht auch aus der Apotheke Calendula als Tinktur oder spezielle Salben. Dann einfach mal abwarten und behandeln, ich glaube langsam, dass das Wachstum / Hormone auch die Haut verändern und sich da schnell mal was bildet in dem Alter..