Ein Malinois x Herder soll es sein ! Oder nicht ? Verunsicherung durch Medien !
-
-
bei mir gibt es immer Götternamen.
Odin, Ares und Gaia.
Wobei ich auch die Namen mag die so herrlich normal sind. Schröder, Kalle, Knut...
Argos soll immer über mich wachen.. daher der Name.
Allerdings nenne ich ihn meisten Häschen oder Schnecke.
Was ich nicht mag ist zb Luna (kenne schon 5 davon), Blacky, Dolly, Balou usw.
Die hört man ständig, egal wo man ist.
-
Gott, da sieht meine Hündin furchtbar aus, dabei ist sie so hübsch, warte, ich muss ihren Ruf verdeitigen ?
-
-
Ich gebe zu, dass ich Namen wie Konrad, (Herr) Schröder, Knut usw. ganz furchtbar finde und mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich einen tollen Hund mit so einem schrecklichen Namen treffe. Aber zum Glück ist das Geschmacksache und dem Hund ist es egal
Der kleine Kerl ist jedenfalls ganz herzig und ich wünsche euch eine tolle Welpenzeit.
-
wie ist es denn mit Aslan, wenn Du Disney magst?
oder Balto, Diego oder Arko
-
wie ist es denn mit Aslan, wenn Du Disney magst?
oder Balto, Diego oder Arko
Ich seh schon die Konversation mit dem Hund vor mir.
Alter Lan was guggst du, du Lauch.
Wie wäre es mit Walt grins.
-
Daniela_xy: Welchen Namen hat er dennn vom Züchter bekommen?
-
ich finde kajo cool.
Gesprochen : kaicho
-
ich wohne halt direkt am Waldrand,ich brauch in den Wald keine 8 Minuten rein . Egal ob richtiges Bergsteigen oder "nur" zur nächsten Almhütte wandern,dort was jausnen und wieder ab die Post.
Im Sommer bin ich wahnsinnig gern an Seen.
Meine Freizeit widme ich im Prinzip ganz den Hunden. Einzig und allein am Wochenende,bzw jedes zweite Wochenende nehm ich mir mal Zeit für meinen Freund.
Ich geh auch nicht feiern,und regelmäßige Städte und Shoppingtrips interessieren mich nicht. Da lern ich meinem Hund lieber neue Tricks,arbeite am Grundgehorsam,geh Inliner fahren...oder esse,ich liebe essen x) .
Meine Mutter,Tanten,und die Frau meines Vaters werfen mir regelmäßig vor ich würde nur für die Hunde leben ,irgendwo haben sie auch recht. Ich mach mehr mit den Hunden als mit Freunden,wenn ich mal Geld ausgebe dann für die Hunde,sei es nun neues Spielzeug,Hundebetten,Geschirre/Leinen oder hilfreiche Arbeitsmaterialien . Wenn ich bei meinem Freund bin,und er fährt in seine Werkstatt,dann nehm ich seine Hunde und geh mit denen spazieren.
Mich stört es einfach nicht dass Hunde so gesehen mein Lebensmittelpunkt sind. Ich werde oft gefragt ob ich mich dabei manchmal nicht einsam fühle,aber das tue ich nicht. Ich kann mir ja jederzeit die Freiheit nehmen mal weniger mit meinem Hund zusammen zu kleben,und das mach ich ab und zu mal auch,einfach mal unterwegs sein ohne Hund. Aber schlussendlich brauch ich Hunde wie die Luft zu atmen. Ne kurze Pause ab und an mag erholsam sein,aber so ganz ohne kann ich nicht.
Desweiteren bin ich durchaus sportlich aktiv,aber allein hab ich da weniger Lust drauf,ich geb auch definitiv mehr Gas mit Hund,weils für mich nicht einfach nur ein Hund ist,sondern eine Art Ventil,Kumpel,jemand der mich erst vollkommen macht.
Ich liebe meine Hündin,ich liebe sie für das was sie ist. Diese ruhige,ausgeglichene,recht anspruchslose,genügsame Art die sie hat . Aber ich weiß was ich will,und ich weiß dass sie ihr bestes gibt,aber dass sie niemals auf dem Level sein wird,nie die selben Interessen an den Tag legen wird wie ich .
Das ist nicht schlimm,und ich würde sie auch nicht missen wollen,ich fürchte den Tag wo sie mal nicht mehr sein wird,ich werde nie wieder so nen tollen Hund finden. Dennoch fehlt mir etwas,etwas das sie mir nicht geben kann . Da sie einfach zu wenig Arbeitseifer zeigt,zu wenig Biss und Durchhaltevermögen hat. Schließlich und endlich bin auch ich nicht perfekt. Auch ich war in der Vergangenheit oft ungeduldig mit ihr,hab mehr verlangt als sie mir geben konnte,und dennoch hat sie mir immer wieder verziehen und weicht mir nicht von der Seite.
Durch einen zweiten Hund,einen Sportskollegen,mit einem Hund wo ich richtig Gas geben kann....ich glaube das füllt dann einfach auch diese Lücke,dieses "das was fehlt",und nimmt auch irgendwo den Druck weg.
Woher weißt du bitte wie ich lebe???? (fast 1 zu 1 meinen Alltag beschrieben?)
Du bist mir super sympathisch??
-
Schöööön. Ich habe seid gestern einen XHerder powerpaket pur ? aber es wird. Sie hat mein Herz erobert.