Hallo allerseits ,
ich bin die Neue hier !
Ich bin Anfang/Mitte 20 und wohne mit meiner Huskyhündin in Österreich.
Wir sind regelmäßig auf den Bergen und in den Wäldern wandern,im Sommer findet man uns gerne an Seen .
Wir machen -huskyuntypisch- Dummytraining und Trickdogging (ihr gefällt das halt ) ,ab und an bequemt sie sich auch dazu mit mir joggen zu gehen,aber bitte nicht länger als 30 Minuten,und nicht zu oft,sie ist halt eher auf der gemütlichen Seite .
Nachdem mein Rüde leider letzten Mai sehr jung an Epilepsie verstorben ist,und den American Staffordshire Terrier den ich zur Pflege hatte,nicht behalten konnte da ein Umzug nach Bayern ansteht,war ich nun lange am überlegen welcher Hund den nun endlich bei uns einziehen soll.
Für mich war klar : es soll kein Nordischer mehr sein,ich wollte-bzw.will-einen Hund mit dem ich gut arbeiten kann ,der ordentlich will to please mitbringt,der aktiv ist und es soll ein "Ein-Mann-Hund" sein,der sich stark an die Bezugsperson bindet.
Nun denn,durch Zufall hab ich dann vor ca zwei Jahren zwei tolle Malinois und einen total tollen x Herder kennengelernt,und ich war sofort hin und weg.
Die Zusammenarbeit von Hund und Besitzer,diese Harmonie,diese Vertrautheit und Energie die da dahinter steckte,die Leistung zu der die Hunde fähig waren....ich war selten so beeindruckt .
Eventuell war diese Begegnung damals der Anfang von einer "neuen Liebe" .....aber dazu mehr in einem anderen Beitrag,sonst wird das hier zu lange,und es soll ja bei einem Vorstellungspost bleiben .
Ich freue mich jedenfalls hier sein zu dürfen und hoffe auf netten und informativen Austausch .
lG Daniela