Hallo,
na, das mit "keinen Welpen unter 1000€ ansehen" ist Quatsch. Der DSH ist einer der günstigsten Rassehunde die man käuflich erwerben kann. Allerdings würden mich die Aussagen des Züchters stutzig machen. Der Rüde ist durch den Zaun und hat die Hündin gesdeckt? Sowas kenne ich nur aus dem privaten Bereich wo der Nachbarrüde über den Zaun ist oder die Hündin ist während der Läufigkeit ausgebüchst. In einer seriösen Zucht darf soetwas nicht passieren. Bei jedem seriösen Züchter kannst du mindestens die Hündin sehen. Genauso wird dir jeder Züchter die Ahnentafelnund Untersuchungsergebnisse der Elterntiere zeigen und selbstverständlich ein Kaufvertrag abschließen. Auch sollten die Welpen Papiere haben wenn sie aus einer anständigen Zucht kommen, Irgendetwas scheint mir da faul zu sein. Wie ist denn der Name des Züchters/Zwingername. Ruf einfach mal beim Verein wo der Züchter ist an. Du kannst auch in der Umgebung des Züchters mal auf die Hundeplätze gehen und dich da nach dem Züchter umhören. Ist jetzt natürlich wegen Corona etwas schwierig.
Wir haben hier beim SV auch einiges über einen Züchter bei dem wir uns Welpen angesehen haben erfahren. Wir sind froh das wir dort nicht gekauft haben. Im Zweifelsfall lieber Hände weg.