Hello Hello, manche kennen mich vielleicht noch von der Geschichte mit Luna.
Auf einem Bauernhof in meiner Nähe ist noch eine letzte Hündin aus einem Wurf abzugeben. Ich schaue mir diese am Dienstag nächste Woche an.
Ich habe mich viel informiert, mit unter auch darüber, dass die Sozialisierungphase bis zur 16 Woche geht und die Hunde Kontakt zu Gleichaltrigen brauchen(Welpentreff) . In meiner Hundeschule ist bis jetzt der Betrieb voraussichtlich bis zum 19.4 geschlossen. Aber es gibt ja keine Garantie, dass es danach weiter geht. Gassi gehen kann ich ja auch nur höchsten 20 Minuten. Das heißt da lernt man ja nicht gleich viele Leute/ Hunde kennen und vllt. auch keine Welpen. Meine Idee ist eine Kleinanzeige zu schalten und auch beim Züchter zu fragen wohin, die anderen Welpen vermittelt wurden.
Das ist im Moment meine einzige Sorge mit der Welpenanschaffung, dass ich den Welpen, wegen Corona, nicht ausreichend sozialisieren kann. Meine Vermieter haben eine ältere Hündin und Hunde gibt es sonst viele hier in der Umgebung, aber ich will ja auch nicht, dass mein Welpe dann ständig von Größeren überrannt wird. Nebenan leben noch zwei französische Bulldogen, die sind ja nicht so riesig? ansonsten hatte ich bei meinem Gang mit Luna damals noch ein Pärchen mit einem Rüden kennengelernt und wir wollten uns damals mal zum Treffen verabreden. Aber der ist natürlich auch ausgewachsen. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Was für Tipps habt ihr?
Ich werde noch mal einen anderen Post allgemein zur sozialen Kontakten in "Erziehung" schreiben um ein paar Unsicherheiten zu klären.
Vielen Dank für Eure Zeit. Liebe Grüße, Nancy