Erlebnisse mit weißer Schäferhündin Ida

  • Ich schwöre, hier wird geheizt und sie ist normalerweise drinnen. 8o Weiß auch nicht, wie da so eine Plüschanforderung bei ihr angekommen ist.

    Quatsch wir das heißt die Besitzer von den weißen Schäferhunden sind so hart, dass wir keine Heizung brauchen. Heizen und warmduschen sind was für dsh Besitzer. :D8o:P

  • Ein weisser Schäferhundkollege von Askja hat auch so viel Fell, der ist aber eh sehr massig gebaut.

    Ein anderes weisses Schäfermädchen, das wir hin und wieder sehen, ist seehr grazil gebaut - und sieht genauso aus wie im Sommer. Krasse Unterschiede.

  • dann sind ja die weissen schäfibesitzer noch mehr als wir, zum fellwechsel beschäftigt :P viel spass ^^

    Ein weißer Schäfi Besitzer trägt das Fell seines Hundes als Pelzmütze zur Schau. :D

  • Lobo Das Gesäuge habe ich im Blick wegen der möglichen Milchprobleme, Danke für den Hinweis!



    Es klappt inzwischen sehr entspannt mit Ball holen und bringen. Das Video meiner Tochter ist in der Mediathek.

    Ida ist sicher kein Balljunkie. Unterwegs trägt sie einen Ball auch allerhöchsten drei Schritte, dann darf ich ihn tragen oder liegenlassen, also absolut nichts um in brenzligen Situationen abzulenken.

    Dennoch sind Bälle ein sehr beliebtes Spielzeug, und sie kann das Holen natürlich auch in schnell.

  • Askja ist total relaxed mit allem. Nicht übermäßig freundlich (sie würde jetzt nicht jemanden zum Spiel auffordern), und solange ich in der Nähe bin, ist ihr eh alles Brause. Ich genieße das so!!

    Banja war da ja völlig anders - aber auch da brauchte ich bei unserem ersten Tierarzt keinen Maulkorb. Er war auch der TA für die Diensthunde der Polizei, ein älterer Herr nicht größer als ne Parkuhr im langen weissen Kittel. Da hat Banja nicht einmal auch nur gemuckt. Der Doc ging dann in Rente, ab da war Maulkorbzwang beim TA und ein rotes Kreuz in ihrer Patientenakte... 🙄

    genauso sind meine beiden auch. Unfassbar entspannt! Neva, bedingt durchs Alter, noch etwas interessiert wenn fremde ihrer Meinung nach komisch sind. Sie ist teilweise auch misstrauisch. Je nach Person halt. ansonsten läuft sie auch schon frei an meiner Seite an den meisten Menschen vorbei🥰 und Koda. Ja der interessiert sich null komma null für andere. Außer sie sprechen ihn an und halten Futter hin haha. Aber beim spazieren gehen läuft er auch frei ohne Leine an Leuten vorbei und guckt die mit dem a**** nicht an. Ich liebs auch!😃



    Die weißen kenne ich eigentlich auch mehr in diese Richtung. Halt Desinteresse. Aber kenne auch welche die unsicher sind oder sogar ängstlich.

  • Wir üben weiter. Wenn irgendwas gut klappt -so wie hier Futter auf den Füßen :) -, dann halt das nächste.


    Heute habe ich mal die Anregung von Argos aufgegriffen, was Leinenführigkeit angeht und mich mit leckerem Futter bewaffnet. Diese spezielle Hündin ist ja so etwas von bestechlich. ;)

    Wieder zurück war sie ziemlich eingesaut, hier taut ja alles. Mein Partner meinte nur "sie hat eine Fango-Packung gemacht?". So in etwa 8)

    Danach zu urteilen hatte sie Spaß, ich auch. Wir waren wegen des Wetters lange nicht draußen, da überall blankes Eis. Und bei Temperaturen, bei denen ich am Türgriff festfriere, mag ich bekennendes Weichei auch nicht weit raus.

    Gestern ist mein Knie als ausreichend geheilt eingeschätzt worden, jetzt noch Balancebrett [oO :S ] und ich bin fast wie neu. Und wenn nicht, darf ich noch mal unters Messer. Wenn es irgendwie geht, lieber nicht, einmal war mir schon genug. Geblieben ist noch die Angst, hinzufallen oder wegzuknicken, vor allem wenn Ida sich in die Leine legt und zieht. Deshalb ja auch immer noch intensiv Leinentraining.

    Gut geklappt hat der Begegnungsverkehr mit Autos und Menschen, auch Hunde waren mit etwas ausweichen gut zu bewältigen.


    Nach knapp einem Jahr mit dem Hund kann man schon Veränderungen in der Hundewelt beobachten. Manche fehlen ?( , ganz überraschend auch der schwarze Jagdhund hinter mir, dafür ist da gestern etwas schlankes braun scheckiges, das aussieht wie ein junger Schäferhund -kein Welpe- mit einem markanten dreieckigen Schädel, eingezogen. Wahrscheinlich xHerder. Ich muss mal fragen, auch ob das eigentlich Diensthunde sind/waren. Die Kumpels vom Herrchen haben immer so Aufnäher am Ärmel :/

    Eine junge, bekannt sehr ängstliche Hündin kam uns mit Kragen entgegen. =O Tierschutzgesetz und medizinische Notwendigkeit von Kastrationen - ich glaube, das ist hier noch nicht sehr bekannt. Den letzten jungen(!) Rüden hat es erwischt, weil seine Halterin verhindern wollte, dass er auch nur jemals eine Nase voll Hündin nehmen möchte - nicht das schon irgendetwas vorgefallen wäre, rein vorsorglich. <X


    Die paar Tage harter Frost haben hier extrem viele Schäden in den Straßen hinterlassen. Es waren ohnehin schon weitere Baustellen angekündigt, nur da bislang noch nicht, seufz. Noch genießen wir den Lockdown und den wenigen Verkehr, mit Baustellen wird man wieder wegen der Umleitung kaum über die Straße kommen können.


    Drinnen habe ich neu technische Unterstützung (Saug-Roboter), noch bin ich begeistert. Ida weniger:

    hier ist er weit weg, am anderen Ende der Etage. Soo leidend. Im Körbchen ist sie jedenfalls sicher, da es hoch genug ist.

    direkt neben sich ist es kein Aufreger, im Zweifelsfall weicht sie aus

  • Drinnen habe ich neu technische Unterstützung (Saug-Roboter), noch bin ich begeistert. Ida weniger:

    Wir haben auch einen neuen Saugroboter. Den alten hatte Arik völlig ignoriert, aber mit dem neuen brauchte es 2 Tage bis er wieder ruhig ist während der alles schön sauber macht. ^^

  • Es wird heller :) und wir sind mehr unterwegs, gestern in Worpswede Wald, heute an der Hamme Fluß.

    Video vom Baden ist in der Videothek Anbaden Februar 2021


    Für den Kunstunterricht wurden überhaupt ein paar Videos für die Hausaufgaben benötigt. ;)

    Fotoausschnitte mit/ohne Stuntfrau - die auch für Drehbuch, Regie und Schnitt verantwortlich ist- mit liebevoll hilfsbereitem Schäfertier (vorsicht, mag es zu küssen 8o, das hilft ganz schnell auf die Beine):



    Gestern war die Post zuverlässig fleissig wie immer hier und hat die Bestellung von vitakraft geliefert. Die haben wirklich schöne Sachen.

    Pinguetta Wenn ich sehe wie viel Knautschball bei Ida aus der Schnauze ragt (etwa die Hälfte), dann habe ich eine Vorstellung wie groß Harras sein muß. 8|<3

  • Wenn ich sehe wie viel Knautschball bei Ida aus der Schnauze ragt (etwa die Hälfte), dann habe ich eine Vorstellung wie groß Harras sein muß. 8|

    Vielleicht sollten wir es wirklich mal wagen, uns irgendwann mal (coronaconform, kann ich schon nicht mehr hören :| ) mit den beiden zu treffen.