Erlebnisse mit weißer Schäferhündin Ida

  • Plattes Norddeutschland in der Nähe von Bremen, gleiche Wetterlage wie bei Pinguetta. Ist zwar schon gegen Null Grad, ich hätte aber auch gerne Schnee :)


    Beim Knie ist vermutlich einfacher aufzuzählen, was heil geblieben ist. Ich meine, das Aussenband ist noch ok.8o 30+Kilo Hund mit Anlauf und Schwung an einer vollausgenutzten 5m Schleppleine (das sind dann 10m ;)) entwickeln Kräfte. Ich sach euch ...;( Man lernt ganz neu gehen 8)


    Rot ist ihre Welpenhalsbandfarbe. Steht ihr auch gut. Das Panikgeschirr ist vielleicht etwas zu viel rot, aber zu Weihnachten passt das schon <3

    kann ich ein Lied von singen, einfach ein Genuss wenn der Hund den Allradturbo einlegt. :D

  • Gute Besserung weiterhin! Rot steht ihr doch großartig, wobei das tatsächlich was Weihnachtliches hat, passt aber auch in die Jahreszeit. Die Bilder sind toll, eine ganz mutige Kuhflüsterin :thumbup:

  • Danke Luna

    Hat mich halt blöd erwischt, aber immerhin bin ich auf meinen eigenen vollständigen Beinen unterwegs. Ich weiß das sehr zu schätzen :). Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so ein menschlicher Bewegungsapparat an Beschädigungen ausgleichen kann. Bin da schon erprobt.:S


    @Ellionore

    Klar ist ein Hund auf Fullspeed ein schöner Anblick, ich mag die Kraft und Freude.:thumbup: Wenn ich nicht gerade in die Leine verwickelt bin.


    Draufstellen ist übrigens auch nicht immer eine gute Idee...zumindest nicht auf Schotter/Geröll oder den üblich glitschigen/matschigen Strecken hier ringsum, obwohl ich bereits bereits eine flache, griffige Schleppleine habe. :rolleyes:

  • Ida wir laufen gerade nur mit 8 Meter Flex rum, ich kann nur sagen wie sich meine Freundin heute totgelacht hat, als Loki beschlossen hat den Hang runter Speed zu geben. Komischerweise musste ich mit joggen.:D

  • Rot steht Ida wirklich sehr gut :love:

    Und ganz schön mutig mit den Kühen, die junge Dame.


    Gute Besserung für dein Knie. Ich weiß, wie schnell man dank der Reaktion des eigenen Hundes Blessuren davon trägt. Unter anderem habe ich mir da vor vier Jahren linken Fuß gebrochen.

  • Rot steht Ida wirklich sehr gut :love:

    Und ganz schön mutig mit den Kühen, die junge Dame.


    Gute Besserung für dein Knie. Ich weiß, wie schnell man dank der Reaktion des eigenen Hundes Blessuren davon trägt. Unter anderem habe ich mir da vor vier Jahren linken Fuß gebrochen.

    naja Ida ist eine weiße, die zeigen den Kühen wo der Hammer hängt.:D

  • Danke für die netten Wünsche :)


    Vorgestern erst wieder gestürzt* ?( Wobei da ohne Schleppleine, es kam nur ein Fahrrad mit Husky um die Ecke, schon war es aus mit Idas Selbstbeherrschung und meiner wackeligen Balance. Nur für das Protokoll und Holger: ich habe Ida NICHT losgelassen, auch nicht als ich auf dem Boden lag.:S Und sie hat noch einige Versuche gemacht, zum Husky zu kommen. HH und H haben nämlich netterweise gewartet, bis ich mich wieder aufgesammelt hatte.

    *Die Statistik hat recht, wer mal gestürzt ist, hat eine größere Chance wieder zu stürzen.


    Muss nächste Woche ja ohnehin zum Orthopäden, da gucken wir mal, was nun neu (wieder) am schon kaputten Knie kaputt ist. Irgendwas tut jedenfalls höllisch weh. Zum Glück gibt es Schmerztabletten.

    Ida kann jetzt hervorragend "Ksch" (aus dem Weg), "ich will dich nicht sehen" (Hund ist unsichtbar hinter mir, klappt auch beim Rückwärtsgehen :love:), "Geh weg"/"Hau ab" (Hund weicht aus, das nur für alle Fälle und Dritte; Hau ab ist mit mehr Tempo), "Langsam!!!" (könnte besser sein ;)).

    Zu irgendwas muss das doch gut sein, dass ich mich nur stöhnend und wie Quasimodo durch die Gegend bewegen kann.8)


    Training ist momentan leider abgesagt. Ich kann gerade nicht gut Auto fahren (Kupplungsbein) und meine Tochter ist mit Halsentzündung schon die zweite Woche zu Hause. Hier laborieren gerade alle an irgendwas herum. Nichts ernstes, aber lästig.

    Ida kommt das Suchen von Oktopus und Co bestimmt auch schon aus den Ohren raus :evil: Alternativ üben wir drinnen mit selbstgebauten Cavalettis gehen; Rückruf und anderes, was wir noch so als Hausaufgaben aus den Trainings in Erinnerung haben.:/

  • da würde ich an deiner stelle nicht so lange warten mit dem arzt und wenn es höllisch weh tut, dann ist das ein anzeichen.

    Auf jeden fall tust du mir echt leid mit dem ganzen desaster. Gute besserung!!

  • Da sie sich bisher [immer] auf die lapidare Feststellung "es ist nichts gebrochen" zurückgezogen und ansonsten nichts gemacht haben, verantworte ich das jetzt für mich mit dem Warten. Selbst den Miniskusschaden vom Oktobersturz will der Arzt ja erst angehen wenn das Innenband geheilt ist, weil es sonst bei der OP ganz reissen könnte. =O

    Bis zum Arzt ist es eine lange Fahrt (Auto+Straßenbahn >1 h plus Fußwege), das mag ich mir gerade nicht auch noch antun. :rolleyes:


    Ich werd' schon wieder ganz, befürchte aber, dass meine Stabilität auf Dauer noch mehr Schaden genommen hat, als eh schon da war. Sind ja nicht die ersten Stürze gewesen.X/ Mit Kindern bzw Hunden lebt es sich gefährlich. Also bei mir ist das jedenfalls so.;)

    Da hilft nur, der durchaus bemühten Vortrefflichen Benehmen einzutrichtern, auf das sie auch in schwierigen Situationen ruhig an meiner Seite bleibt. Wir üben weiter :S Momentan findet sie es einfach noch schön Gas zu geben. Und irgendwie kennt sie nur Vollgas.:D


    Aber lieb ist sie doch <3

  • Ich hoffe mal nicht, dass es ganz gerissen ist. =O Denke, der Meniskus hat noch mehr abgekriegt und vielleicht doch auch der Schienbeinkopf. Beides hat Zeit bis nächste Woche 8) Ich hoffe bloss, ich muss nicht schon wieder -morgens um fünf:sleeping:- zur Kontrolle zum MRT, das ist ja mit 2 Stunden Fahrt auch nicht gerade um die Ecke.


    Sie ist wunderschön. Ihre Samtohren :love::D Sie ist ein ganz liebes Powermädel und langsam, langsam (was wir beide nicht können 8o) wird das was mit uns beiden. Beissen zum Beispiel, was laaange ein Problem war, ist weg. Sie nimmt mich zwar immer noch gerne ins Maul, aber nun ganz sachte und zart. So ist es für mich ok. Beim Toben draussen, im Vorbeispringen nur einmal die Hand anstupsen... :thumbup:Wenn wir das geschafft haben, dann kriegen wir auch alles andere hin. Das Wollen ist auf jeden Fall da, die Konzentration reicht aber noch nicht lange genug. Und am Ende eines Spaziergangs ist dann eben schon die Luft raus und sie denkt nicht mehr daran, dass ich an der Leine hänge... Sie ist noch kein Jahr alt, die erste Läufigkeit steht noch aus. Wo soll da viel Vernunft herkommen? Es wird ja mit Pubertät eher noch schlimmer werden bevor es richtig gut werden wird. :/