Danke! Ihr glaubt gar nicht, WIE froh ich bin, diesen Programmpunkt hinter mir zu haben. Und nun zu den wirklich wichtigen Themen im Zusammenleben mit einem Hund
Sie ist schon ein stürmischer Junghund voll Power, mit Pubertät wird es bekanntlich nicht besser werden. So flauschig und kuschelig sie auch ist, ich werde eine Reihe von Kreuzen machen, wenn das Mädel mehr Vernunft im Schädel hat und endlich erwachsener ist. Ich trauere der Welpenzeit bestimmt nicht hinterher, da haben wir beide so einiges lernen und aushalten müssen.
Das gilt auch, obwohl sie natürlich schon ganz viel kann und wir zusammen eine Menge Spaß am Blödsinn machen haben. Manchmal ist es halt zu viel, liegt aber nicht immer an ihr.
Erheitert hat mich gestern Abend, dass Ida Tango gefällt. Bislang hatte ich noch nicht gemerkt, dass Musik ihr was gibt. Meistens ist es halt Radio. Da ich aber Berge von Schallplatten im Keller habe, habe ich mir vorgenommen, jeden Tag eine Platte zu sichten und zu bewerten. Ein paar Platten sind halt auch oben - die Tangoplatte zum Beispiel, die mir gestern in die Finger fiel. (Nach dem Oboenkonzert, das eindeutig bei uns durchgefallen ist).
Nicht mal eine besonders gute Tangoplatte, aber der Hund hat gemütlich und entspannt direkt vor den Boxen gelegen und die Musik sichtlich genossen.