Erlebnisse mit weißer Schäferhündin Ida

  • wir haben einen Tierpersonalausweis. Da stehen unsere Handynummern drauf, sein Name, Rasse, Notfallhotline 24 Stunden, QR-Code, Gemeinde wo der Hund registriert ist und ein NFC-Chip (was auch immer das ist).

    Zudem auch noch ein Bild von ihm. Ist klein und aus Kunststoff. Das ganze gab es für 10€ in 3-facher Ausfertigung. Der klimpert auch nicht :thumbup:

  • Heute Impfungen plus Blutabnahme wg möglicher MDR-Sensitivität, das wüsste ich eben lieber vor irgendeiner Medikamentengabe. Ergebnisse brauchen etwas Zeit. Hat sie alles gut überstanden und auch schon wieder nur Blödsinn im Schädel.


    Stand gestern mit 12 Wochen knapp 41cm hoch und 10,9 kg schwer. Die Rippen kann man gut fühlen.

  • Gestern Nachmittag war sie dann doch noch recht geschafft von der Impfung.


    Heute morgen sind wir sehr früh los, um uns mit einem Berner Sennenhund (78cm und 55kg) zu treffen und durch die Heide zu gehen.


    Der erste Hundekontakt seit Wochen! Zuerst zögerlich und sie wollte doch lieber auf den Arm. Aber er ist ganz lieb, bloss halt riesig und am Ende war es ok für sie. :thumbup:


    Ansonsten zieht mir der Mitmachhund bei der Gartenarbeit bevorzugt im Stil Indianerüberfall die Handschuhe aus. Aber sie kapiert langsam wieder loszulassen, und möglicherweise auch "Ende". Es wird.^^

    Über die Blumen, Sträucher und Steine fällt sie bestimmt nur her, damit ich mich mit ihr beschäftige. Klappt auch immer wieder ?(


    Der Halsbandanhänger ist heute schon angekommen. Ich habe ihn mit der Steuermarke gefüllt und am Halsband festgemacht. Ist klein, klimpert nicht und nun sind alle Daten am Hund.:)

  • Arik hat in den ersten zwei jahren immer alle Gartengeräte geklaut oder in den Stil gebissen während ich gegraben oder gerecht habe. Das war für die Gartenarbeit nicht unbedingt förderlich!?

  • Draufsetzen ist auch sehr effektiv und gleichzeitig versuchen reinzubeißen sowie klagend zu bellen, als ob ich sie aufgespießt hätte. ;) Dabei versuche ich nur den endlosen Kies aus der Erde zu sammeln und habe Ida garantiert nichts getan.


    Was mich mehr beschäftigt, ist, dass sie andere Menschen und Hunde, die versuchen freundlich zu sein, anbellt. Diesseits des Zauns und in Spielhaltung, aber wirkt trotzdem auch ängstlich auf mich. Hinspringen, bellen, abhauen, bellen, im Kreis sausen, bellen, vorsichtig schnuppern, bellen, zurückspringen...So kriegen wir keinen Kontakt hin, oder nur sehr sehr langsam. Vielleicht ist der Zaun das Thema, aber ich will niemanden reinlassen und sie nicht rauslassen.

    Meine Hundeschule bietet inzwischen auch Kurse online an, ich kontaktier die also mal am Dienstag, um zu sehen was ich machen kann/soll/muss.

  • Boah, was für ein Tag.:cursing:

    Heute ist sie 13 Wochen=3 Monate alt. 12 kg und 43 (oder bis zu 45) cm, je nachdem wer hier misst. Meines Erachtens ist das zu viel Gewicht und zu viel Höhe.


    Außerdem zerdeppert, weil sie auf den Tisch/die Arbeitsfläche kommt: eine Schale sowie eine Untertasse (ohne Schaden am Hund) und zum Schluß gerade auch noch den rechten oberen Eckzahn abgebrochen =O. Also morgen früh zum Doc.

    Sie ist mit dem Zahn im Schnürsenkel meiner Tochter verhakt, mehr weiß ich auch nicht. Jetzt gibt es nur noch einen Rest und man kann etwas rotes sehen (die Pulpa/Nerv?) <X Die Zeit reicht aus, damit sie nüchtern für eine Narkose ist. Bin gespannt, ob das MDR1 Ergebnis schon vorliegt, wäre gerade rechtzeitig.


    Hund liegt ruhig neben mir und jammert nicht, also hat es wohl bis morgen früh Zeit. Hoffe ich.

  • och Mensch fühl dich mal gedrückt. Alles halb so wild bestimmt, dürften doch noch die Milchzähnchen sein.