Erlebnisse mit weißer Schäferhündin Ida

  • Wie jung ist deine Ida?

    Ich mache auch alles mögliche mit Lex und momentan Oskar.

    Fussgängerzone, Bahnhof, stark befahrene Straße, Hafen, Bushaltestelle usw. alles wird ohne Probleme gemeistert.

    Das sind doch wirklich alles schöne Erlebnisse die einem niemand mehr nehmen kann.

  • Wie jung ist deine Ida?

    Ich mache auch alles mögliche mit Lex und momentan Oskar.

    Fussgängerzone, Bahnhof, stark befahrene Straße, Hafen, Bushaltestelle usw. alles wird ohne Probleme gemeistert.

    Das sind doch wirklich alles schöne Erlebnisse die einem niemand mehr nehmen kann.

    Kimmo Ida ist eine Weiße Schäferhündin und noch relativ jung. Die reagieren oft eher ängstlich auf sowas. Problemlos läuft sowas meistens nicht leider. Zumindest nach meinen Erfahrungen

  • Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es sich lohnt so früh damit anzufangen, jeder kleine Schritt macht Glücklich.

    das stimmt

  • Ida ist jetzt 7 Monate alt. Und ich übe mit ihr seit sie 8 Wochen alt ist. Jeden Tag.


    Nach den ganzen Baustellen, die sich zwischendurch aufgetan haben, ist es wirklich toll, wenn auch mal was klappt.

    Zum Ausgleich war sie heute wieder "normal"X/ das war eben ein ätzender Spaziergang. Fräulein Hund, inzwischen ausgeschlafen, war nur am hopsen, in die Leine beissen, mich beissen, meinen Sohn anspringen, stehen bleiben, alles was beim Mähen des Seitenstreifens zu Tage kam (eine Menge!) testweise ins Maul nehmen, in die Leine springen, auf die Straße springen...Meeh.

    Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück :D


    Momentan ist sie des Rudels verwiesen, gleich mal gucken ob es was bewirkt hat. :/ Edit: Wirkt

  • 8 Monate: 62 cm und 28kg.

    Mini-Rambine :/:S:love: Da ist schon was dran. Wenn ich nicht aufpasse, mischt sie auf und mit, gerne auch mich.


    Aber trotzdem klappen viele Dinge zunehmend besser. :thumbup:

    Diese Woche Donnerstag ist wieder Training und Freitag tada!! Prüfung. Dann habe ich das hoffentlich hinter mir und bin entspannter.


    Mal ein paar Ein- und Ausblicke der letzten Wochen:




    Ich liebe ihre Ohren:D :love:, den Rest natürlich auch. Soweit man sie zu sehen kriegt.8)

  • Die letzten Tage hat sie mich ganz gut aufgemischt, was heißt, gebissen. Ich halte mich da an die Rüttersche Definiton von beissen: Maul auf, Maul zu, Mensch dazwischen. Einmal sogar blutig, die blauen Flecken sind auch doof. X(

    Das passiert nach wie vor vor allem im Garten, weshalb jetzt der Garten nur noch gesittet angeleint betreten wird. Bis wieder jeder weiß, WEM der Garten gehört, WER da das Sagen hat und WER nicht. :saint:

    Auf jeden Fall merke ich, wenn sie überdreht ist/war. Das ist nämlich nicht innerhalb von Stunden verdaut, sondern braucht durchaus 1-2 Tage.

    Die Aufmerksamkeitsspanne war auch schon mal länger, momentan ist Konzentration schwierig. Wenn die alle ist, wird sie halt (un)lustig.


    Völlig k.o. von der Schule (man beachte wie weiß sie ist, vor dem Training sah sie von oben bis unten dreckig vom Toben im Garten aus. Genialer Selbstreinigungseffekt :thumbup:)


    Da mein Garten aber nicht zur Prüfung gehört und sie sich ansonsten vorbildlich benehmen kann(!), hoffe ich jetzt doch sehr, dass sie mich morgen nicht Schäferhund-like bis auf die Knochen blamiert, sondern ihre Sache zusammen mit mir gut macht. :whistling:

  • Geschafft :) Natürlich nicht ohne kleinere Fauxpas wie zu versuchen die Prüferin anzuspringen oder mich ins Bein zu beissen. Ich habe da ein echtes Herzchen. X/ Den Rest haben wir gut ohne Spirenzchen hinbekommen, so dass es insgesamt gereicht hat.

    Egal wie, Hauptsache bestanden.:thumbup:Bin ich froh :S8)