Bei uns im Verein ist ein Jack Russel Terrier, der auch innerhalb seiner Grenzen Schutzdienst macht.
Erlebnisse mit weißer Schäferhündin Ida
-
-
Warum auch nicht? Kann ich mir gut vorstellen!
-
Warum auch nicht? Kann ich mir gut vorstellen!
Bei uns im Verein ist ein Jack Russel Terrier, der auch innerhalb seiner Grenzen Schutzdienst macht.
Nicht doch, der arme, arme tutnix!!!
-
Von wegen tutnix ?
Manche Terrier sind alles andere als das
-
Von wegen tutnix ?
Manche Terrier sind alles andere als das
Ich weiß, das war Sarkasmus
-
Manno Blackie, das musst du doch dazusagen??
-
Mir hat ein jacky als Kind in den Allerwertesten gebissen . Rein auf jagt abgerichtet.....
-
Der JRT ist eher weich, nicht so ganz terriertypisch.
Andererseits ist er dann auch wieder griffig und typisch Terrier, z. B. als er Crazy an den Hals gegangen ist
Terrier sind jedenfalls nicht meine Hunde, die könnte man mir auf den Buckel binden, will ich nicht haben
-
Den letzten Satz ?? aber hast vollkommen recht ich will auch so einen nicht .
-
Terrier sind jedenfalls nicht meine Hunde, die könnte man mir auf den Buckel binden, will ich nicht haben
Ja, dito. Wurde auch schon mal von einem gebissen, oder gezwickt. Geblutet und weh getan hat's trotzdem
Bin auch nicht glücklich darüber, dass meine Mutter sich einen Border-Collie/Zwergschnauze/Jack-Russel-Mischling geholt hat. Der vereint alles negative der Rassen in einem. Geht jeden Menschen und Fahrradfahrer an. Wenn ich Besuch bekomme, muss er rein, sonst zwickt er den Besuch. Total schrecklich... Im Prinzip ist es vom Verhalten her ein Jack Russel, bloß in der Größe eines Border-Collies und mit dem Bart eines Zwergschnauzers
-
Ich frag mich wie man generell border mit jacky mixt armen Tierchen .
Hatte mal eine Bekannte die hatte ein Weibchen Chihuahua irgendwas mix Männchen grade neu geholt auch border irgendwas ich hatte sie gewarnt Zack keine paar Wochen später war die kleine schwanger ich fand das so verantwortungslos.
das ich ihr alles an den kopf schmiss was ich gerade dachte . Ob die kleine es überleben würde etc zwei Welpen kamen wohl raus Kontakt brach ich ab -
Ich hoffe doch sehr, dass wir hier ohne Nachwuchs bleiben. Obwohl schon einige Ideen hatten
Dienstags ist Messtag: Höhe unverändert 61,5 cm, Gewicht 26kg. Da hat sie in der Woche ordentlich zugelegt, aber die beiden davor war es ja wenig. Trotzdem, ich werde da besser hingucken.
Heute morgen war sie echt zickig, es sei denn man bietet die richtige Motivation = FUTTER!1!! - dann ist alles möglich. Meine Tochter murmelte auch was von "Badhairday". Nun denn, liegt wohl gerade in der Luft.
Bin jetzt schon über eine Woche ohne mein normales Handy. Nach der geforderten Reparatur war leider noch der Ersatz des dabei geschrotteten Lautsprechers erforderlich. Was nur bedeutet, dass ich ohne whatsapp und ohne Online-Banking bin, nervig genug. Aber so wie ich es wieder in Händen halte, melde ich für die praktische Prüfung vom Sachkundenachweis an, was via whatsapp verabredet war.
Denn sämtliche Begegnungen in den letzten Tagen sind fast alle gut verlaufen, und bei dem 100%-fast Rest hatte ich es zumindest unter Kontrolle. Kein Gebelle, außer einmal am Zaun, als ich auf der anderen Straßenseite war und sie sich für den Zaun verantwortlich fühlte. Selbst in der Post war ihr kurzes wuff so leise, dass man es kaum gehört hat.
Nachdem es endlich deutlich abgekühlt ist, bin ich nun mit Flauschfleecejacke unterwegs. Und habe schon wieder ständig Ida am Ärmel. Wie gesagt, etwas unleidlich und irgendwie etwas neben der Spur. Wenn sie was nicht will, macht sie einen auf Kasper mit Spielaufforderung. KonsequenzKonsequenzKonsequenz. EsistnureinePhase....
-
Nachdem es endlich deutlich abgekühlt ist, bin ich nun mit Flauschfleecejacke unterwegs. Und habe schon wieder ständig Ida am Ärmel. Wie gesagt, etwas unleidlich und irgendwie etwas neben der Spur. Wenn sie was nicht will, macht sie einen auf Kasper mit Spielaufforderung. KonsequenzKonsequenzKonsequenz. EsistnureinePhase....
Wie meinst du das, du hast sie am Ärmel hängen. Beißt sie in den Jackenärmel?
Immer mit der Ruhe, bleib gelassen. Sie testen immer wieder mal an, da ist Ida keine Ausnahme. Wie du schon sagtest, ist nur eine Phase? -
Wie meinst du das, du hast sie am Ärmel hängen. Beißt sie in den Jackenärmel?
Immer mit der Ruhe, bleib gelassen. Sie testen immer wieder mal an, da ist Ida keine Ausnahme. Wie du schon sagtest, ist nur eine Phase?Das ist ein altes Problem mit Ida. Wenn ihr was nicht passt, dann beisst sie mich. In die Hand oder eben ins Handgelenk, nun durch Jacke geschützt. Wenn sie da nicht ran kommt, auch in die Wade. [seufz]
Ja, unsere Trainerin meint auch, sie testet mich. Inszwischen kann ich es beenden, aber es nervt schon, dass sie überhaupt damit anfängt.
Trainerin meinte auch, sie sei leicht zu beeindrucken. Stimmt. Gepaart mit Hartnäckigkeit von Idas Seite, kann man sie aber häufiger beeindrucken, ohne dass es lange vorhält. Weshalb diese Meinung inzwischen korrigiert wurde. Es braucht halt besonders viel Konsequenz. und Ruhe. Und Liebe. Und Konsequenz. Und dann geht es irgendwann.