Erlebnisse mit weißer Schäferhündin Ida

  • Argos wäre Mal fast verdurstet weil die Tür zum Wassernapf nur 15cm auf war... Und er stupst nunmal keine Türen auf.

    Er springt auch nicht über Zäune... Weil er nicht erklärt bekommen hat das er das kann ^^

  • Das Öffnen klappt hier seltsamerweise auch nur, wenn das Fräulein raus möchte. Wenn sie rein will, verzweifelt sie.

    Und was sie unbedingt noch lernen sollte: Das Schliessen der Tür :D


    Mangels momentan ausreichender Bewegung trainieren wir gerade mehr drinnen bzw. im Garten, um wenigstens den Kopf -aber auch ein bisschen den Rest- auszulasten.

    Bleib, Sitz+Platz auf Entfernung

    Mensch (statt Männchen)

    Such und Bring "OBJEKT" (bekannte Objekte ohne Futter, kriege aber keinen Film hin)

    Peng (Hund liegt platt auf dem Boden)

    Touch (mit Pfote berühren, klappt seltsamer Weise nur aus dem Platz)

    Lächeln (Kopf auf Finger legen)

    Laaangsam

    Zurück

    Mitkommen (etwa bei Fuß)

    ...

    Einiges davon hat meine Tochter "in Arbeit", einiges davon funktioniert auch mehr oder weniger nur mit Gesten und Körperhaltung.


    Seit der Limboaufgabe kann Ida unter einem Hindernis durchrobben, das fände ich auch noch als Kommando ohne Hindernis ganz nett.


    Mein Knie: MRT ist erledigt, die Bilder sagen mir nichts, sieht aber kaputt aus. Morgen weiß ich mehr.

    Bis zu einer Reparatur bewege ich mich vorsichtig und ziemlich eingeschränkt, aber wenigstens tut es normalerweise nicht weh.

  • Die Auslastung von Ida schein nicht schlecht zu sein und macht bestimmt auch Frauchen etwas Spaß.


    Bis zu einer Reparatur bewege ich mich vorsichtig und ziemlich eingeschränkt, aber wenigstens tut es normalerweise nicht weh.

    Dann gute Besserung. Ich hoffe, es wird nicht zu langwierig.

  • Die Vortreffliche verfügt über will-to-please und macht jeden Blödsinn gerne mit. Falls sie nicht gerade mit der Konzentration am Ende ist - so nach ungefähr 5min. :D

    Klar macht es Spaß, weil sie so schön mitmacht.:love:


    Wenn sie mal groß ist, in ein paar Jahren ;), dann wird sie zu 100+% ein Traumhund sein.<3 Momentan ist sie mir manchmal noch zu überschwänglich und stürmisch, aber wir sind dran und es wird.:thumbup:

  • Argos wäre Mal fast verdurstet weil die Tür zum Wassernapf nur 15cm auf war... Und er stupst nunmal keine Türen auf.

    Er springt auch nicht über Zäune... Weil er nicht erklärt bekommen hat das er das kann ^^

    kann der Argos das mal der Storm in die Pommes Tüten flüstern 🤣 ich muss auch abschließen, die Türe zum Garten ist auch verschlossen.


    Weil ich morgens um 4 aufgestanden bin will mir kaffeee im Halbschlaf machen und Madame Hund kommt aus dem Garten rein( ich hab echt blöd geschaut, da die Türe nach innen aufgeht.)

  • Ein bisschen Gemütlichkeit wäre wirklich nicht schlecht. Ausschlafen kann Fräulein Hund noch nicht wirklich. Und gibt es etwas, das einen augenblicklich wacher macht, als ein nasser Hundekuss?8o


    Momentan ist sie sehr liebebedürftig und verschmust wie noch nie. Die erste Läufigkeit steht ja noch an...

    Gemessen und gewogen haben wir sie anläßlich 10 Monate am 14.11. auch mal wieder. Da sie nicht auf der Waage stillsitzen kann und schon gar nicht stillstehen, gibt es nur circa Werte: circa 62-63 cm, circa 31 kg.


    Mein Knie: Der Innenbandanriss muss erst einmal heilen, das braucht noch so 4 Wochen, dann kann der Meniskus operiert werden. Beim Kreuzband sind wir uns noch nicht ganz einig (ich wäre dafür, Arzt meint das bringt nichts, da Knie schon verschlissen. Nix da, das hat vorher gut funktioniert und auch nicht geschmerzt.)


    Für Ida haben wir jetzt ein ausbruchssicheres Geschirr in rot (auch wenn meine Handykamera zu mehr rosa neigt). Ich fühl mich schon ganz weihnachtlich mit Weihnachtshund. ;)


    Holz nagen ist natürlich nicht erlaubt, wird aber gerne aus dem Brennholzkorb geklaut:

    "Ich und mein Holz"

  • Die Zeit rennt, ich allerdings noch nicht wieder :/ Vielleicht nächstes Jahr.:rolleyes:


    Heute waren wir nach einigen Tagen Miniquarantäne - das Tochterkind wurde getestet, zum Glück negativ - auch mal wieder außerhalb des Gartens. Die Hauseigene Grünfläche ist völlig abgewetzt von den zahllosen Sprints ums Haus.


    Weit komme ich ja noch nicht, aber immerhin bis zu unserer gewohnten Freilaufwiese. Die leider seit ein paar Wochen eingezäunt ist und wo inzwischen Rinder laufen. Da die den lieben langen Tag nichts zu tun haben, freuen sie sich immer über Abwechslung. Und alle kommen um uns genau zu begutachten.

    Todesmutig wird auf beiden Seiten vorsichtig Kontakt aufgenommen... Ida ist hier ohne "schützende" Leine selbständig unterwegs, ich stehe neben ihr.


    Mit etwas mehr Abstand ist Ida dann gleich viel entspannter, inzwischen wieder an der Leine:


    Heute ist ja Nikolaus, vielleicht war sie deshalb auch kontaktfreudiger als sonst üblich. Gleich zwei Nachbarn durften sie streicheln.:thumbup:


    Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Sie wird mehr und mehr vernünftiger und wir haben viel Spaß miteinander.:love:

  • Plattes Norddeutschland in der Nähe von Bremen, gleiche Wetterlage wie bei Pinguetta. Ist zwar schon gegen Null Grad, ich hätte aber auch gerne Schnee :)


    Beim Knie ist vermutlich einfacher aufzuzählen, was heil geblieben ist. Ich meine, das Aussenband ist noch ok.8o 30+Kilo Hund mit Anlauf und Schwung an einer vollausgenutzten 5m Schleppleine (das sind dann 10m ;)) entwickeln Kräfte. Ich sach euch ...;( Man lernt ganz neu gehen 8)


    Rot ist ihre Welpenhalsbandfarbe. Steht ihr auch gut. Das Panikgeschirr ist vielleicht etwas zu viel rot, aber zu Weihnachten passt das schon <3

  • Muss ja auch sehr weh getan haben😥 Wenn nur alles so schnell wieder gut sein könnte wie es passiert ist, leider nur Wunschdenken.

    Jetzt bist du jedenfalls am Weg der Besserung und nur das ist wichtig.


    Genau die richtige Farbe für die Weihnachtszeit😄