Also da muss ich Ellionore zustimmen. Die Leute ergreifen vermeindliche Sicherheitsmaßnahmen und wiegen sich dadurch
in falscher Sicherheit. Jemand der meint er könne sich und andere durch seine "Sicherheitsmaßnahmen" nicht anstecken begibt
sich unter Umständen eher in eine riskante Lage. Trotz aller zusätzlichen oder auch vermeindlichen Sicherheitsmaßnahmen sollte man sich nach wie vor an die empfohlenen Maßnahmen halten. Nach allem was bislang über den Virus gelesen, gesehen und gehört habe ist das Hauptrisiko wohl die Ansteckung von Mensch zu Mensch vorwiegend über Tröpfcheninfektionen. Wenn man den Experten glaubenschenken darf ist eine Ansteckung über Schmierinfektion nicht ausgeschlossen aber eher zu vernachlässigen.
Das würde bedeuten das man sich den Virus schon ins Haus holt wenn man eine Packung Milch mitnimmt die ein Infizierter angefasst hat. Ich müsste also meine Einkäufe vor dem Verräumen alle desinfizieren. Ob das für einen " Laien" so machbar ist? Ich werde Menschenansammlungen meiden. Da wo es sich nicht vermeiden läßt werde ich auf Abstand achten ,das mich niemand anniest/anhustet ( umgekehrt natürlich auch) und immer Hände waschen . Bleibt alle gesund.