ich wollte gestern eine packung trockenhefe kaufen - regal war leer, ebenso das toilettenpapier (und das ist bereits seit einer woche leer und es gibt keine neue ware) das gleiche für backmischungen zum brot backen...
nudeln und reis gab es noch genug ...
da ich einen eigenen garten habe und mein gemüse/obst wie die oma in gläsern im sommer/herbst einkoche könnte ich locker ein paar wochen davon leben, aber ich kenne eben auch andere die haben keine vorratshaltung
meine tochter z.B. jung, single und beruflich extrem viel unterwegs, die könnte nicht mal 2 tage ohne etwas einkaufen leben ... logisch das ich der empfehle sie möge sich jetzt einen kleinen überschaubaren vorrat anschaffen für ein paar mehr tage - mit panik hat das nix zu tun nur mit vorrausschauendem handeln
meine hochschule an der ich arbeite hat den vorlesungsbetrieb eingestellt und wenn nächste woche hier die schulen und kitas schliessen dürfen auch alle mitarbeiter ins homeoffice gehen - insoweit eine notbesetzung vor ort geregelt ist (das wir technisch darauf gar nicht ausgelegt sind - weil das geld dafür fehlt ist dann halt so und dann wird eben nur noch telefondienst gemacht und alles andere bleibt liegen)
ich finde die getroffenen maßnahmen richtig und gut und hab persönlich derzeit kein problem damit
ich gestehe ich habe auch keine angst vor einer rezession, die wirtschaft wird sich erholen ... ich wünsche nur jedem der davon belastend betroffen ist das er es gut übersteht