seltene Hundebegegnungen:
heute Mittag waren auf meinen Wiesen überraschend viele Hunde unterwegs - aber es ist eigentlich immer einfach seinen eigenen Weg zu gehn
Da kam doch tatsächlich ein Langhaar-Schäfi an Leine - kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nen Schäfi gesehn hab
Aber sie wollten nicht zu mir hin, sind abgebogen - schade
kurz darauf kam eine Frau mit Labbi, der frei lief - als er Roopa sah spurtete er hin und war dann bestimmt 40m von Frauchen entfernt
Ich überlegte was ich tun soll und dachte, wenn es dir egal ist, dann ist es mir auch - und tat nichts und ließ Roopa laufen, der dann auch zum Labbi hinspurtete und dieser hat dann doch Muffe bekommen und hat sich hinter Frauchen versteckt - dann liefen sie einige Runden - doch es war ein Ungleichgewicht, weil Roop schon sichtlich mehr Rentner ist ....
Ich hab ihr dann gesagt, daß diese 40m doch sehr weit sind, ob er denn kastriert sei? - nein nicht kastriert - und wenn die beiden unterschiedlicher Meinung sind, zieht er bestimmt den Kürzeren - dann ist er erst 1 Jahr alt - diesen Jahrgang dreht Roopa in der Regel auf den Rücken um schonmal auf die Schule vorzubereiten - Frauchen meint, das muß er dann aushalten ....
okay - alles wohl relaxt - aber ich glaub, wenn der Kleine doch ne kleine Schramme hätte, würden große Tränen fliesen .......