• Auch von uns gute Besserung. Zähne muss auch wirklich nicht sein...schmerzhafte Angelgenheit!

  • Oh, das sieht ja echt furchtbar nach AUA aus am 1. Bild.


    Jetzt ist ja alles raus und kann endlich abheilen, dann gehts Askja bald wieder gut.

    Wie war es denn heute beim Füttern?

  • Sie bekommt jetzt zwei Wochen Nassfutter, das ging heute früh sehr gut. Die letzte Nacht habe ich bei ihr im Wohnzimmer geschlafen, eigentlich mehr, um ihr zu zeigen, dass ich da bin - und damit sie den Hotspot in Ruhe lässt. Der zwiebelt und juckt jetzt natürlich.

    Der Zahnarzt ist preislich ne Apotheke 🙈, aber dafür hab ich seine private Mobilnummer bekommen, falls es am WE zu Nachblutungen kommt oder irgendwas ist. Beruhigend.

  • Gute Besserung für Askja. Aber so wie das aussieht, war das höchste Eisenbahn. Hatte sie überhaupt noch gefressen, weil der Abszess hatte ihr bestimmt weh getan oder wie bist Du drauf gekommen Peppermint?

    War das ein echter Zahnarzt der bei einem Tierarzt diese Arbeit übernommen hat? Oder gibt es das auch schon, Hundezahnarzt oder ein Tierarzt mit Zusatzausbildung?

  • Danke schön! - Ich war vergangenes Jahr schon mit ihr bei dem Zahnarzt gewesen, weil mir aufgefallen war, dass die unteren vorderen Schneidezähne quasi immer kleiner wurden. Und das auch erst in den letzten zwei Jahren. Das Röntgen ergab im letzten Jahr nix Auffälliges, also sind wir so verblieben, dass wir in einem Jahr nochmal schauen.

    Der Abszess war recht frisch, auf dem Röntgenbild noch nicht zu sehen. Der hätte jetzt in einiger Zeit arge Probleme gemacht. Aber bei einem Zahn lag der Nerv frei, Schmerzen muss sie gehabt haben - gezeigt hat sie überhaupt nix.

    Der Doc ist tatsächlich ein auf Zahnmedizin spezialisierter Arzt. Er legt den Hund beispielsweise nicht in komplette tiefe Narkose, sondern verabreicht eine leichte Sedierung, damit er arbeiten kann. Die Betäubung erfolgt lokal, genau wie bei uns auch. Und beim Ziehen führt er die "Flap-Technik" aus. Askja war sofort nach dem Eingriff wieder völlig fit.

  • Ja, es sieht sehr gut aus! :) Zumindest für meine Nicht-Dentisten-Augen. Heute Abend haben wir den Kontrolltermin, aber bislang bin ich sehr zufrieden. Zumal sie munter ist wie immer!