Hallo zusammen

• Es ist eigentlich schade das Pudel so einen ungerechtfertigten Ruf haben. Dabei sind die doch eine der intelligentesten Hunderassen die es gibt und vielseitig einsetzbar aufgrund der vielen tollen Eigenschaften

Das stimmt leider. Wir haben uns damals bewusst für einen Pudel als 1. Hund entschieden. Im Nachhinein würde ich allerdings nicht sagen, dass sie absolut Anfängergeeignet sind. Jagdtrieb lässt grüßen ;)

Und trotzdem, wir wussten damals nicht was uns Spaß macht und ich habe mit ihr von Agi über Obe und Dummytraining alles ausprobiert und jetzt sind wir im RO und haben „unseren“ Sport gefunden.
    ich hab auch schon Videos von Großpudeln im Schutzdienst gesehen. Schon lustig, wenn der Pudel mit Zöpfchen und Bommeln stolz den Ärmel trägt :D

Danke Benny Puuh

• Caddy, dann wohnst du gar nicht weg von uns:). Wir wohnen in Heinsberg

@ Asnea: das Thema ungerechtfertigter Ruf ist ja leider bei vielen Rassehunden weit verbreitet. Siehe vor allem unser geliebter DSH:cursing:. Dämliche Klischees sorgen halt auch bei anderen Rassen dafür, daß ihnen unrecht getan wird, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt negativ wie bei DSH und Co.

Statt daß die Leute mal überlegen, was die jeweiligen Huha aus dem Hund machen..... wo Hund gar nichts dafür kann. Ist schon traurig sowas.

@ Asnea: das Thema ungerechtfertigter Ruf ist ja leider bei vielen Rassehunden weit verbreitet. Siehe vor allem unser geliebter DSH:cursing:. Dämliche Klischees sorgen halt auch bei anderen Rassen dafür, daß ihnen unrecht getan wird, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt negativ wie bei DSH und Co.

Statt daß die Leute mal überlegen, was die jeweiligen Huha aus dem Hund machen..... wo Hund gar nichts dafür kann. Ist schon traurig sowas.

Solche Äußerungen gibt es ja sogar innerhalb der Rassen, gerade wenn es um Show- und Arbeitslinien geht.
    Wie oft ist mein Labbi von Showleuten als Windhund bezeichnet worden. Wie oft habe ich blöde Blicke und abfällige Bemerkungen von Pudelleuten erhalten, die meinen nur ein Pudel in typischer Schur wäre ein Pudel :cursing:

Mein Lab bedient die gängigen Klischees ala „Distanzloser Trampel“ und Verfressenheit in keinster Weise. Leicht erziehbar war er schon, fordert aber auch sein Training.

Solche Äußerungen gibt es ja sogar innerhalb der Rassen, gerade wenn es um Show- und Arbeitslinien geht.
    Wie oft ist mein Labbi von Showleuten als Windhund bezeichnet worden. Wie oft habe ich blöde Blicke und abfällige Bemerkungen von Pudelleuten erhalten, die meinen nur ein Pudel in typischer Schur wäre ein Pudel :cursing:

Mein Lab bedient die gängigen Klischees ala „Distanzloser Trampel“ und Verfressenheit in keinster Weise. Leicht erziehbar war er schon, fordert aber auch sein Training.

Ich kenn halt beim Labbi nur die Showlinie und da Tun mir die Hunde echt leid. Ich kannte einen dieser Labbis da war die Halterin verwundert, dass dieser Hund mit über 12 Monaten die Treppe zu uns hoch laufen konnte.

Die hat den Hund auch nur im Garten gehalten/ läuft gerade mal 15 Minuten am Tag mit dem Hund.

Zum Pudel, das sind sicher tolle Hunde, allerdings vom Aussehen nicht meins. Den Schafpudel finde ich spannend. Ich finde es einfach super, wenn jemand mit Hunden die keine klassischen Gebrauchshunde sind Hundesport macht.

• @Ellionore

Sowas finde ich auch richtig traurig. Show hat noch keiner Rasse gut getan.

Im Grunde kann man doch fast mit jeder Hunderasse irgendeinen Sport machen. Gestern bin ich mir Frieda die BH gelaufen (und bestanden :thumbup:) und mit mir eine Frau mit einer kleinen Havaneserhündin, die im Agi aktiv ist.
    Was mir aber eben auch an den Schäferhunden gefällt ist die Vielseitigkeit für unterschiedlichste Sport- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

• @Ellionore

Sowas finde ich auch richtig traurig. Show hat noch keiner Rasse gut getan.

Im Grunde kann man doch fast mit jeder Hunderasse irgendeinen Sport machen. Gestern bin ich mir Frieda die BH gelaufen (und bestanden :thumbup:) und mit mir eine Frau mit einer kleinen Havaneserhündin, die im Agi aktiv ist.
    Was mir aber eben auch an den Schäferhunden gefällt ist die Vielseitigkeit für unterschiedlichste Sport- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

da ich während des Studiums bei der Frau gewohnt habe, eine Etage drüber, aber selber Hauseingang, kann ich nur sagen dieser Labbi sollte ein reines Couchtierchen werden. Morgens ab in den Garten, Nachmittags eine Minirunde und abends Garten.