Neu dabei aus Augsburg

  • also Loki ist ein Arschloch und obwohl ich ihn süß finde ist und bleibt er ein Arsch.

  • Ich freu mich auch riesig, wenn Ida endlich erwachsen ist. Die Welpenzeit ist höllisch, finde ich inzwischen. Das einzige was mich durchhalten lässt: Es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase...;)


    Und ich fand und finde sie niedlich, ja. Aber je mehr sie sich entwickelt, desto besser gefällt sie mir.

    Ich kann es kaum erwarten (immer noch!), dass ich endlich richtige Spaziergänge machen kann oder vielleicht sogar wieder Fahrradfahren möglich ist.:love: Und Erziehung vielleicht (?) endlich etwas mehr in den Hintergrund geraten kann.

  • Vielleicht gibt es charakterlich auch schon bei den Welpen Unterschiede :/

    Süße, knuddelige und relativ einfach zu handhabende Welpen (so wie ich meine, dass Harras einer war) und dann welche, die schon als Welpe nicht so einfach sind, weil evtl. schon sehr starke Persönlichkeit oder was weiß ich.


    Ich komme da mal wieder auf Menschenbabys zurück: mein erstes Kind war super einfach in der Handhabung (wenn ich das mal so nennen darf). Obwohl ich bei ihm als Erstgebärene noch unerfahren war. Ich konnte ihn z.B. immer überall mit hin nehmen.


    Mein zweites Kind war von Anfang an anstrengender, war oft leidlich, nervend, hat viel mehr geweint usw. Und da hatte ich doch nun schon etwas Erfahrung als Mutter dank meines Erstgeborenen.


    Meiner Meinung nach u.a. schon Unterschiede im Wesen dieser beiden kleinen Menschen.

  • Ich bin auch Welpenfan, wobei jede Phase spannend und schön ist.


    Ich war begeistert, dass ich Crazys Heranwachsen von der 4. bis zur 8. Woche bei den Züchtern am Wochenende begleiten durfte, wie aus dem tapsigen Welpen ein immer sicherer und frecher Welpe wurde. Und klar waren die ersten Wochen zuhause anstrengend, so ein kleiner Welpe macht Arbeit.


    Aber auch viel Spaß.


    Im Nachhinein finde ich es schon ein bisschen schade, dass die Welpenzeit von Crazy so schnell vorbei war und wir wegen der enormen Hitze auch nicht so viel machen konnten, wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Aber natürlich genießen ich es jetzt auch, dass wir jetzt lange Touren machen können und sie erwachsen ist :)

  • Und Erziehung vielleicht (?) endlich etwas mehr in den Hintergrund geraten kann.

    Gerade das Training mit einem neuen Hund (Welpen) finde ich so spannend. Zu sehen wie sie/er lernt und neues geradezu aufsaugt.

    Natürlich ist es dann auch wieder schön, wenn man zusammen mehr unternehmen kann, aber beides hat für mich seine Reize.

    Ich hatte mit Hank einen super pflegeleichten und mit Arik einen ziemlich anstrengenden Welpen.

  • Und wie sie so nebenbei alles andere aufsaugen, was sie für essbar halten :rolleyes:. Ich fand Welpe Tilli einfach niedlich, aber auch ein kleines Höllentier. Ich hatte so gar keinen echten Plan was da auf mich zukommt. Ich hatte eher ein kleines wolliges Etwas im Sinn, das viel schläft....tjo. Hab unzählige Blogs und Berichte gelesen, von kleinen Hundebabys die nach dem raus gehen noch ein wenig zu Hause spielen und dann friedlich einschlafen :D und mich gefragt, warum mir meine seit einer gefühlten viertel Stunde am Hosenbein hängt, während ich das ganze doch total konsequent ignoriere, schließlich sind mir die meisten Hosen eh zu lang. Bis mich endlich mal jemand mit den Worten "Die müssen so!" aufgeklärt hat. Manchmal hilft eben nur ein Schäfi Verein.


    War eine tolle Zeit, möchte sie nicht missen. Aber zum Welpen mutieren muss Tilli nicht unbedingt noch mal.


    LG

    Babsi & Tilli

  • ich fand die Zeit auch schön mit Argos.... aber er hatte leider nie Lektüre zum Verhalten von Welpen gelesen ;(

    Gefühlt hat er 6 Stunden geschlafen und 18 Stunden versucht mich zu zerfleischen

  • Das ist gerade eine fürchterliche Zeit!

    Jeden Tag kann es soweit sein, dass die Welpen kommen und wir endlich wissen, wie viele es sind und ob einer für uns dabei sein könnte.

    Gefühlt schau ich 37 mal täglich in meine Mails und auf die Internetseite des Züchters, ob es irgend eine Nachricht gibt. ?(

    Letzte Nacht lag ich zwei Stunden wach. :sleeping:


    Schlimm...;)

  • Irgendwie ist es eher Stress gerade...

    Die Freude kommt dann erst, wenn ich weiß, dass wir einen bekommen.


    Momentan trau ich mich nicht freuen, wer weiß, was alles passiert...