So, wir arbeiten immer noch an den Aufgaben aus Woche 3, das reagieren und kommen auf die Pfeife bei Ablenkung. Wir kommen nur langsam voran, es geht mal besser mal schlechter. Mal ist sie sofort wach beim Pfiff und rennt sofort zu mir, mal zuckt sie noch nicht mal mit der Wimper und schnüffelt weiter am Grashalm rum. Da brauch ich dann schonmal noch Körpereinsatz indem ich mich wegbewege, nochmal pfeife und die Beute mitnehme.
Aber das wird schon...
Woche 4 bei Daniel:
Lektion Reizangeltraining und Abruf aus dem hetzen
4 Videos diesmal, davon 9 minuten Reizangel und hetzen, 6 Minuten Erklärung Sprühhalsband, 4 Minuten Verabschiedung.
Reizangeltraining zu zweit, also mit 2 Reizangeln, einer als Ablenkungsreiz und einer als Belohnungsreiz. Das finde ich gut, denn so hat die Belohnung den selben Wert wie der Reiz von dem der Hund ablassen sollte. Werde ich auf jeden Fall mit meinem Mann demnächst mal angehen.
Abrufen aus dem hetzen ist dann der Abruf aus dem hinterherrennen von einem geworfenen Ball. Also schon ein sehr sehr großer Reiz für viele Hunde. Und für Lexy auch.
Ich denke wenn das mal sicher funktioniert, dann hab ich auch Chancen, dass ein Vogel mal auf dem Feld sitzen bleiben kann
Aber bis dahin müssen wir noch fleissig üben.
Im Prinzip ist das Abrufen beim hinterherrennen nach einem Ball die Probe aufs Exempel ob der Abruf denn auch sitzt.
Fazit nach Woche 4: Das Ende bestätigt den Eindruck vom ganzen Kurs. Die Aufbereitung der Videos und Webseite ist Top. Aber der Preis steht in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt und ist viel zu teuer.
Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht diesen Kurs zu diesem Preis zu buchen.
Die Versprochenen Bonus Webinare sind Rezepte für Hundekuchen und eine Futterberatung :-/
Die Kontaktaufnahme seitens Doguniversity nach der Buchung des Kurses, war eine Bitte um Teilnahme an einer Umfrage zum Kurs und ansonsten 3 mal die Nachfrage per Mail ob man nicht noch eine Futterberatung machen möchte.
So nett der Daniel erscheint, aber dieser Versuch war ein Satz mit x und unter Erfahrung zu verbuchen, aber nicht unter Vergrößerung meines Wissensschatzes.
Wir werden weiter üben und üben und üben ....