Frage aus Neugier, Hunde keine Milchprodukte,wegen der Laktose?

  • Asnea: da bin ich ganz bei dir! Der Hund ist nun mal ein Allesfresser und braucht unbedingt Fleisch! Nicht nur, klar, aber zum großen Teil. Bei Katzen ist dieser Vegan/Vegetarisch-Hype ja noch gefährlicher, das sind ja reine Fleischfresser.

    Als Mensch sich vegetarisch zu ernähren finde ich gut. Ich wünschte, ich könnte das auch durchziehen. Mir fällt es immer noch sehr schwer. Ich kann zwar auf Fleisch gut verzichten, aber ohne Wurst geht nur bedingt, leider. Ich versuche wenigstens, so viel wie geht, den Fleischkonsum einzuschränken und wenigstens Bio zu essen.

  • Ich bin ja schon seit vielen vielen Jahren Vegetarier, laut meiner Mutter habe ich mit 4 Jahren bereits aufgehört Fleisch zu essen. ich lebe sehr gut damit und bin Gesund :thumbup:


    Ein Hund aber braucht Fleisch mehr als alles andere in der Ernährung, keine Ahnung was in den Menschen vorgeht die vegetarisch füttern :|

  • Leute wie kommt ihr denn jetzt darauf, dass hier jemand seinen Hund vegetarisch ernährt. Das hat doch niemand gesagt. Und was in Leuten vorgeht die das Tun, kann ich mir nur vorstellen, dass die eben was fürs Klima tun wollen und auch für ein gutes Tierleben von Nutztieren. Ich persönlich gebe halt um mein Gewissen zu beruhigen etwas mehr für die Dose aus. Demnächst kommt hier noch die Frage wer Insektenprotein Hundefutter hier füttert. Und ja ich überlege jedes Mal wenn ich sowas sehe es mal zu probieren.

  • Es hat ja auch niemand gesagt das hier im forum irgendwer seinen Hund so ernährt. :/

    Aber es gibt eben solche Leute und wäre es verboten würden sie es vllt unterlassen.


    Thats all

  • Meine Hunde bekommen immer abends püriertes Obst/Gemüse mit Joghurt oder Frischkäse. Ich mache Joghurt und Frischkäse selbst aus frischer Milch vom Bauern. Beim Training gibt es als Leckerli Emmentalerstückchen und da wir viel trainieren, gibt es viel Emmentaler :).

    Damit hatten sie noch nie Probleme.