Guten Morgen,
Fleischwurst, versch. Käsesorten, Rinderlunge, Pferdelunge, Hundewurst vom Barf-Shop, gebratene Hähnchenbrust, sämtliches aus dem Supermarkt, Leberwursttube, Fisch....fast alles glaub ich. Es ist auch nicht so dass er das alles gar nicht nimmt, sondern eher nur dann nicht wenn es drauf ankäme und vor allem immer nur so die ersten 10 Min von einer Trainingseinheit - wenn überhaupt. Zu Hause frisst der alles
Ich hab auch schon mal ne Mahlzeit weggelassen für Rückruftraining....Pustekuchen. Sobald was interessanteres draussen ist war's das. Er nimmt sie erst gar nicht oder spuckt mir die Dinger vor die Füße.
Ich glaub er hat voll durchschaut dass ich die gern auch als "Ablenkung" einsetze. Er sieht ein Fahrrad - ich rufe und lass ihn Platz machen oder irgendwas und will ihn belohnen - nee er glotzt weiter zum Fahrrad - auch wenn er es schon lange nicht mehr sieht. Das sind so Momente in denen ich gerne hätte dass er merkt dass ich merke dass es für ihn sauschwer war jetzt da nicht hinterher zu laufen und ich das gerne belohnen würde. Ich denke immer das würde sein positives Verhalten und unsere Bindung stärken, aber oft funktioniert das eben nicht. Wenn ich dann aber einen Ball oder so werfen würde, wäre er weg. Denn der hat noch nicht vergessen wo lang das Fahrrad gefahren ist.
Wisst ihr in Etwa was ich meine? Selbes Szenario haben wir bei "Fuß- rechts und links".
Ich hab trotzdem mal den Clicker rausgekramt und werde diese Woche mal nur drinnen damit starten.