nicht nur das der Kerl unheimlich niedlich ist... er ist auch noch eine coole Socke
Der Baumwanderer
-
-
Mal abgesehen von der Größe, gibt es Unterschiede zum Collie?
-
Herrliche Bilder. Super, dass er die Kletterei zur Stärkung des Selbstbewusstseins nutzt.
Hilft bestimmt auch in anderen Situationen.
-
Wow der will aber wirklich hoch hinaus.
Ich würde ihm aber verbieten, das ohne Kommando zu machen. Das wäre mir zu gefährlich.
-
Was ein Klettermaxe! ?
Das Bild Nr 4897 mag ich!
-
Soo,hatten gestern einen Ausflug gemacht,also gibt es Bilder
-
Erdmännchen und Gottesanbeterin zugleich
Wenn man die Bilder anklickt,werden sie nicht nur größer,sondern auch schärfer.
Einmal in Montur und dann nackig^^
-
Da will aber wer den Eichhörnchen Konkurrenz machen. Echt niedlich.
-
die Bilder sind einfach herrlich... ein toller Hund
-
Lieben Dank,wenn auch sehr verspätet,an alle lieben Kommentare!
Werd' später noch was hier schreiben,aber erstmal,viiiiele neue Bilder.Wir waren ja in den Monaten der Abwesenheit,ja schließlich fleißig
Die Bilder sind durcheinander,da ich Einige verkleinern muss,um sie hier zu posten.
Die Landschaftsbilder,zeigen meine Wohngegend-wenn man weiß,wo man hinmuss ?
Bild 4,von oben: Gestern,hat sich ein Rehkitz,sehr nah herangetraut ?
-
Ab Bild 4:
Müssen ja etwas Action zeigen.Wird sonst öde.
Nebenbei scheffeln wir einbisschen Kohle,ins Vorurteilsfeuer:
Kleine Hunde sind bissig und verrückt!
Seht ihr nicht den irren Blick?! ?
Spoiler:
Wir waren mitten im Spiel und Duut hat Alles an körsprachlichem Können gegeben.
Allerdings,musste ich kurz darauf tatsächlich aufhören,da ich schon sah,dass er kurz vorm Durchknallen ist.
DAS,wird dann tatsächlich unangenehm.
Wobei es da zwei Arten bei ihm gibt:
Totales Durchdrehen,wie ein Känguruh auf Drogen,also übermässig hyperaktiv und nicht mehr bei Sinnen.
Also,auch nicht mehr ansprechbar.
Inzwischen,kann ich das schon gut sehen,es gibt (meistens),bei ihm Abstufungen.
Aber auf den Bildern,ist das nicht der Fall,das kam erst etwas später und fing an damit,dass er sich anfing ins Rennen reinzusteigern und erste Ansprechbarkeitsschwierigkeiten bekam.
Man merkt bei ihm auch sehr schnell,ob er dich einfach ignoriert,oder, ob er es nicht mehr,b.z.w. kaum noch,wahrnimmt.
Da hilft am besten,ihn rigoros rauszunehmen,aus der Situation,egal,was er davon hält(oder die Anwesenden) und
ruhighalten.
Abschirmen,von weiteren Reizen,wenn möglich und dann nur noch Ruhe.
Deswegen,habe ich ganz oft einen Rucksack,oder Hackenporsche dabei,da findet er seine Ruhe und kann abschlalten.
Wir waren da schon echt weit im Training,es kam praktisch nicht mehr vor,aber die letzten beiden Umzüge,
die innerhalb weniger Monate stattfanden,haben uns endgültig zurückgeworfen.
Es wird aber stetig besser-es dauert einfach.
Am besten ist es natürlich,wenn es gar nicht zum Durchdrehen kommt.
Da sind wir schon echt gut dran,man erkennt es früher,da er nicht mehr von 0 auf 100 geht,sondern steigert.
Man hat also überhaupt eine Chance.
Und inzwischen,kann man ihn sogar mittendrin verbal runterbringen.
Ist er zu weit,müssen Berührungen her,das nimmt er wahr.
Wir haben ein bestimmtes Packen und Festhalten etabliert,als konditionierte Entspannung.
Das geht inzwischen auch schon bei heftigen ,,Attacken''.
Ist auch relativ flott.
Früher war es einfach nur festhalten und wegpacken,bis Hund sich von selbst, zu Ende beruhigt.
Das hat dann auch gedauert ?
Schnappen,tut er in solchen Situationen,eigentlich nur im Zusammenhang mit Hundebegegnungen,Menschenbegegnungen und am schlimmsten: beim menschlichen Besuch.
Da fiddelt er sich halb tot,steigert sich rein und wenn dann Einer nicht weggeht...
Wobei wir auch hier,schon echt gut sind und er das Schnappen immer öfter weglässt.
Deswegen gibt es das nur in größter Kontrolle.Und,mit Korb.
Jetzt hatten wir(auch an dem Tag) schon solche Szenen,dass ich danach nicht den Spaziergang abrechen musste,oder Hundi nur noch im Rucksack/H-Porsche bleiben musste,sondern,er nach einer Zeit,wieder weiter draussen sein konnte.
Es geht also bergauf.
Und dann,gibt es die zweite,weitaus gefährlichere Variante.
Da zeigt er den Stress kaum an(man muss schon Hunde lesen und deuten können und sein individuelles Ich kennen.)
Da ist er leise und präzise.
Dann schnappt er zu.Dann würde er auch zubeißen.
Damit ist dann noch weniger zu spassen,da er das dann schlicht auch tut.
Einmal,wo er das nach einem Umzug gezeigt hat,habe ich die Warnzeichen vorher nur zum Teil gedeutet und zum Teil,ignoriert.
Habe es als ,,Er ist einfach genervt'',abgetan.
Da wollte er mir ins Gesicht beißen.
Ich wollte ihn von was abhalten,sonst nie ein Problem,an dem einen Tag schon.Kennt ihr den einen Blick,bei Hunden,die es ernst meinen?
Yup,das war er.
Ich konnte die Situation deeskalieren und es passierte Nichts.
Wäre ich völliger Hundeanfänger... Hmm.
Er hat diese besondere Ruhe vor dem Sturm,drei Mal gezeigt,aber nur einmal,diesen Blick.
Habe ja schon die Anzeichen gekannt(und ernstgenommen).
Er zeigt das,wenn er starken Stress,über einen längeren Zeitraum hat.
Dabei muss dieses obengenannte Ausflippen,nichtmal vorkommen,oder man denkt,dazwischen war genug Zeit,man hat früh genug reagiert.....
Beispielweise zuviele Ausflüge,zu viel Besuch auf mehrere Tage usw.
Die Freunde und Bekannten von mir,die das mitbekommen haben wissen nun was ich meine,wenn ich sage,dass jetzt Schluss ist.
Habe schon lange nicht mehr von sturen Bekannten zu hören bekommen,dass man ihn denn jetzt mal endlich doch mal streicheln können müsste ?
Ich lasse es natürlich nicht absichtlich soweit kommen.
Musste erstmal ja auch herausfinden,was genau es auslöst.
Heute bin ich da noch penibler,es gibt selten Besuch,weniger Ausflüge,beziehungsweise im größeren Abstand,mehr Tage wo ich ihn praktisch nur anspreche,um ihn zu füttern,oder vor die Tür zu bringen.
Diese Ausflippweise,kam tatsächlich erst nach dem einen Umzug.
Fallen solche Sachen weg,dann kann ich mit ihm auch normal spazieren.
Dann wird normal kommuniziert,er zeigt an-inzwischen-wenn was zu viel ist,es kann geknuddelt,gespielt oder bissel traniert werden.
Dennoch,wird in seinem Tempo auch daran traniert,schließlich,will ich einbisschen Normalität für uns Beide ?
Ab Bild 10:
So sah es eigentlich aus: Alles normal.Doch kein Monsterchen ?
-
So,Duut schwingt mal kurz seine Staubwedelrute und dann gibt es mehr Bilder 😆
Wir waren ja absolut fleissig in unseren langen Abwesenheiten 😎
Heute mal eine Menge Baumbilder.
Ich habe jetzt nochmal genau geguckt,sollte Nichts dabei sein,was ich schon gepostet hatte 🤔
Grüssele 🍀🦊
1.-19. Hier sieht man schön,wie Duut klettert,überlegt,alleine runtergeht und eben auch ,,baumwandert"
13. + 14. Auch der Winter hält ihn nicht auf.Da musste ich ihn bremsen 😂
20. Nachteule
21. Minilassie
22. Quergelegen 😄
-
1.-10. ,,Tief im Urwald Brasiliano,auf Plantage von Banano"
11. ,,Dschungel"
12. Baumpirat
13. Alles mit Baum geht
14. Er beschwichtigt zwar da gerade total,aber das sieht SO niedlich aus 🥰🥴😅
15. Auch im Wasser,werden Bäume aufgesucht 🤦🏻♀️
Er wollte nicht gerne schwimmen,also kletterte er auf diesen Ast,und lief dann ständig hin und her 😅🤦🏻♀️
16. Brüllaffe 🙈🙊🙉
17.-19. Eine Gleichgesinnte 🥳
20. Diese Form....😯
21. 😎
22. ,,Ich soll da reingucken? Geht klar!"
-
Weiter geht's 😊