Hallöchen liebes Forum!
Mein Name ist Paulina,ich bin 23 Jahre alt und lebe im wunderschönen Hamburg.
Ich bin bisher eher den britischen Schäferhunden treu geblieben,so ist derzeit ein Sheltierüde an meiner Seite.
Hoffe,dass das kein Ausschlusskriterium ist
Zur Überschrift: Ich bin eine leidenschaftliche Trickdoggerin
und auch meine Gassihunde,sind davor nicht sicher
Ich arbeite total gerne mit meinen (Gassi-)Hunden,auch gerne im Zughundesport,oder wie ich es nenne "Freeagility".
Eine Art Mischung,aus Parcour und Agility.Ich wollte immer Agility machen mit meinem Vorhund,aber fand keinen Platz,also war ich eben kreativ
Irgendwann soll mal ein Zweithund einziehen und wahrscheinlich,wird es etwas Schäferhündisches.
Ob nun explizit ein Deutscher Schäfer,oder ein Anderer,wird die Zeit zeigen.
Derzeit passt aber von meinen Wohnumständen,kein SO großer Hund hier rein
Ich sollte eigentlich Dauerpflegestelle für einen Borderrüden werden,den ich schon von Welpe an kenne,doch die privaten Umstände seiner Haltung,haben sich wohl geändert,so,dass meine Hilfe nicht mehr benötigt wird.Ist natürlich toll für den Hund,ich gebe aber zu,dass ich mich auf den Kerl sehr gefreut habe
Ich hege schon lange den Wunsch eines Zweithundes,noch als mein Erstling lebte.Leider kam immer was dazwischen-Aber irgendwann,wird es klappen.
Wenn es passt eben.Ich überlege nämlich vor der Tieranschaffung.
Es macht mich immer wieder so traurig und wütend,wie unüberlegt sich Hunde und andere Tiere angeschafft werden.
Doch,warum habe ich mich hier angemeldet,obwohl ich nicht die Forumsrasse halte?
Ganz einfach:
Ihr habt mich überzeugt
Ich begleite das Forum schon seit einigen Jahren und bin über den Umgang miteinander begeistert.
Die Freundlichkeit die hier den Meisten und von den Meisten rübergebracht wird,ist wirklich toll und leider nicht forumstypisch.
Zumindest,wenn man sich viele andere Foren anschaut.
Zusätzlich,finde ich es toll,wie viele Leute hier unterwegs sind,die meiner Meinung nach,wirklich Ahnung von Hunden haben.
So habe ich mich entschieden,dass ich es toll fände,auch am Austausch teil zu haben und auch gerne mehr zu lernen.
Meinen Rüden,sowie meine Gassigehbande,stelle ich euch im Bereich "Andere Rassen" vor.
Da gibt es dann auch Bilder,wenn es klappt - ich liebe es nämlich,Bilder zu machen und zu teilen
Liebe Grüsse,vom Baumwanderer und seinem Frauchen
??