Welches Körbchen nur????

  • Elli lag nur auf dem Teppich gerne, manchmal hatte sie auch die Decken und Reisefelle angenommen, die überall in der Wohnung verteilt sind. Loki kann mit Decken wenig anfangen meist prümmelt er die sich sonst wie zusammen und nutzt sie als Kissen. Das Hundebett übrigens wie auch die Reisebox hat er als Baby als Toilette missbraucht, so dass ich alles entfernt habe. Eine vernünftige Matratze für Menschen erfüllt meistens auch Orthopädische Standards bereits. Naja wenn ihr etwas kauft fragt nach einer Rückgabe Möglichkeit an. Nichts ärgert einen mehr wie ein teures Hundebett, was die werten Vierbeiner aber null annehmen rumstehen zu haben.

  • Ich habe für meine Hunde mehrere Ridgi-Pads in Kunstleder liegen und seit neuestem eine Matratze aus Kunstleder von Knuffel-Wuff. Mir ist das Kunstleder einfach lieber, da ich es nur feucht abwischen muss.

    Alle Betten wurden erst nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit von den Hunden angenommen. Aber jetzt liegen sie echt gerne drauf und zwischendurch einfach gerne mal auf dem Fliesenboden.

    Das Knuffel-Wuff habe ich extra für Hank gekauft, da er mit seinen 11 Jahren oft nach dem Aufstehen vom Boden sehr steif ist. Inzwischen liebt er das Knuffel-Wuff und ist dann auch nicht so steif. Darauf kann er genauso lang ausgestreckt liegen wie auf dem Boden und das mag er.

  • Rae hat das erste halbe Jahr fast nur auf dem Boden geschlafen. Irgendwann hat sie aber wohl die Bequemlichkeit für sich entdeckt.

    Wobei sie tagsüber die meiste Zeit in dem, viel zu kleinen, Gäste-Hundebett liegt. Ist so ein Plüschteil das der kleinen Hündin meiner Tochter gehört hat. Ist nur 60 cm lang, aber mit hohem, biegsamen Rand. ;)


    LG Terrortöle

  • Ich hab bei Banja festgestellt, dass es ihr wichtig war, sich lang ausstrecken zu können. Im Alter kam sie irgendwann auch schlecht von den Fliesen hoch oder war steif. Und zusammengekringelt beim Schlafen hat sie sich auch nicht. Wir haben die Kudde von Sabro. Überzug kann man waschen bzw abwischen, ne Inkontinenzeinlage gibt's auch.