mein Vorschlag: leg ihm nen Schnüffelteppich hin
Hier kommt Flocke
-
-
Ich werd alles organisieren und berichte über hoffentlich baldige erfolge
-
kurzes Update zu unserem gestrigen Tag.
Wir waren ausgiebig spazieren, mit spiel, Training , Nase, gleichgewicht, von allem ein wenig wurde gut angenommen.
Geschlafen hat er heute im Schlafzimmer bei uns mit geschlossener Tür. Das erste mal hat er mich um 2 Uhr geweckt, Aus langer weile ? auf Klo musste er nicht, hab ich natürlich gleich geckeckt.
Ja und was soll ich sagen ? einmal wurde die Tür probiert und wieder ein Stück putz versteckt.
-
Guten Morgen liebe Gemeinde,
eine kurze meldung zu uns.
Flocke ist nun mitlerweile 10 Monate alt. wir nähern uns der 11.
Nun ist aich er mitten in der Pubertät angekommen. Die Nase ist nur noch unten und es wird alles abgeleckt. Ich unterbinde natürlich viel, damit er nicht wie der Hund meiner Eltern nur an Büschen hängt.
Aber noch sind die Ohren funktiunell und er hört. Zwar machmal mit meckern aber es klappt.
Das Jagen hat er für sich entdeckt. Naja also eher das spielen. Rehe findet er momentan interessanr und Hasen sowieso. Lässt sich aber noch abrufen, sobald ich doch mal eins im Gebüsch übersehen habe.
Aber das viele Fell und de Sand monetan im Haus ist schrecklich. Wie kommt ihr damit zurecht ?
Haben momentan Buddelkasten im Haus und sind nur am Saugen und wischen.
Aber so gibts nix neues von unserer Seite. Futterumstellung hat er ganz gut fertragen und meine Rosenbüsche werden immer noch als durchgang benuntz.
Liebe Grüße Flocke und seine Familie
-
das viele Fell und de Sand monetan
Sand: Staubsauger
Fell: Bürsten, bürsten, bürsten, bürsten ....
-
Verabschiede dich von einem immer sauberen Haus/Wohnung, sei denn tägliche Putzorgien machen dir nichts aus und du verschwendest ein Viertel deines Lebens mit sauber machen
-
Verabschiede dich von einem immer sauberen Haus/Wohnung, sei denn tägliche Putzorgien machen dir nichts aus und du verschwendest ein Viertel deines Lebens mit sauber machen
So gehts mir gerade, ich kämpfe mit mir selber und versuche das Haus immer sauber zu halten.
Da komm ich heute von der ersten Morgenrunde und sehe seine Pfoten, ganz viel dreck und Sand und denke mir nur--> das Leben ist zu kurz
Es ist schwer eine goldene mitte zu finden. Obwohl wir den Saugroboter von Vorwerk haben. Aber selbst der ist überfordert
-
Unser Saugroboter steht grad nur rum, weil Kobi so ausflippt wenn der fährt.
Ich sag immer: seit der Hund da ist, ist es bei uns viiiiiiiel aufgeräumter aber definitiv NICHT sauberer! Egal....
Ich wollte Kinder und Hund und leb jetzt mit dem Chaos und dem Dreck. Dafür sind wir glücklich.
-
Obwohl wir den Saugroboter von Vorwerk haben
Super, das bestärkt mich darin, meinen Traum vom (teuren) Saugroboter gleich wieder zu begraben, so wie ich auch der Traum eines sauberen Hauses schon lange ad acta gelegt worden ist
-
Obwohl wir den Saugroboter von Vorwerk haben
Super, das bestärkt mich darin, meinen Traum vom (teuren) Saugroboter gleich wieder zu begraben, so wie ich auch der Traum eines sauberen Hauses schon lange ad acta gelegt worden ist
ach komm jetzt gönne deinem Harras doch mal ein neues modernes Spielzeug.
-
Nee, dafür sind die Dinger echt zu teuer.
-
Nee, dafür sind die Dinger echt zu teuer.
also Harras hast du das gehört, deinem Frauchen sind die Spielzeuge zu teuer
-
Flocke ignoriert Struppi (so haben wir den sauger gennant^^)
der ist eher genervt von ihm, weil der ständig an stellen saugen möchte, wo Flocke sich hinlegt.
Also ade sauberer Haushalt aber ich bin beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht. Heute kommt besuch, da wird alles sauber gemacht und der hund darf erst wieder mit rein, wenn wir einmal drin waren aus dem Garten bringt er auch ständig was mit
-
Viel Spaß beim Bilder gucken ?