Hier kommt Flocke

  • Nein haben nichts eingezäunt. Ja da gibt es immer etwas zu tun bei der Größe.

    keine Nervigen Nachbarn bzw. Leute die auf eurem Grundstück rumtrampeln?

    Das wird ja immer schlimmer hier.;(klar

    klar hab ich auch Nachbarn wohne direkt am Wald und freiwillig kommt kein Fremder aufs Grundstück bei mittlerweile 3 DSH die frei rum laufen.

  • Ich hätte ja Bock mir einen Resthof zu kaufen, aber vermutlich kauf ich mir irgendwas kleines mit einem halbwegs brauchbaren Grundstück. Aber Bock hätte ich wie gesagt irgendwann einen auf Selbstversorger machen zu können. Dann würden aber vermutlich Kangals oder Owtscharkas meine Alpakaherde beschützen und ein dsh wäre dann eher im Haus bei uns direkt.

  • Ich hätte ja Bock mir einen Resthof zu kaufen, aber vermutlich kauf ich mir irgendwas kleines mit einem halbwegs brauchbaren Grundstück. Aber Bock hätte ich wie gesagt irgendwann einen auf Selbstversorger machen zu können. Dann würden aber vermutlich Kangals oder Owtscharkas meine Alpakaherde beschützen und ein dsh wäre dann eher im Haus bei uns direkt.

    Selbstversorger das ist der Traum ! In Alaska in einer Blockhütte:

    Solange begnüge ich mich mit dem was ich hab.


    Wo willst du denn hin das du einen Kangal brauchst zum beschützen der Herde ?!


    Aber wir schweifen hier voll vom Thema ab Sry

  • naja bei mir haben wir Wolfrisse von Herden. Aber ich finde hsh einfach spannend

  • Die "Bequemlichkeit" habe ich mir von Anfang an nicht gegönnt ;-), Es ging immer über die Straße und raus, habe aber auch den Vorteil, dass ich direkt am Stadtrand wohne und aus der Tür heraus nahezu im Grünen bin. Klamotten habe ich mir bereit gelegt bzw. mir nachts nur schnell eine Jacke über das Nachthemd gezogen.


    Wenn es für euch okay ist, könnt ihr ja eine Ecke für ihn abtrennen.

  • Einen schönen Sonntag euch allen.


    Ich war heute das erste mal bei der Hundeschule. Ich habe die HSV in Ahrensfelde ausgesucht und dort eine Probestunde gemacht. Da der kleine/große ja nun am 31. (ok den gibts nicht diesen Monat?) 8 Monate alt wird, Corona vorbei ist, wurde es mal langsam Zeit.
    Ich war voll aufgeregt, da ich immer Angst habe, ihn nicht im Griff zu haben. Was aber völliger Blödsinn ist, da Flocke sehr gut hört für sein Alter.
    Naja, kurzes Gespräch mit dem Trainer, ab in die Anfängergruppe. Gleich erstmal bei Fuß laufen im Slalom um die anderen Hunde. (es waren glaube 7 Hunde)

    Klappte super. Danach sind wir im Uhrzeigersinn im Kreis gelaufen. Hat auch super geklappt.
    Meine Baustelle mit ihm ist das Kommando Platz. Aber was glaubt ihr wohl ? Er musste im Platz liegen und den Slalom der andere Hunde ruhig liegen bleiben. Alles kein Thema für ihn. Selbst das bleib im Platz und ich kann mich entfernen hat geklappt. Das alles in kurzer Zeit und der Trainer hat mich mitgenommen in den Fortgeschrittenenkurs. Dort waren wir zu 3. es war einfach super. Ich hab viel mitgenommen, wie ich mit ihm besser umgehe und die Kommandos gebe. 2 neue Sachen werde ich mit ihm trainieren. Das Kommando „Steh“ und „Touch“ dafür muss er auf ein Stück Stoff oder was auch immer dafür benutzt wird mit der Pfote fassen und das als Spiel für ihn einzubauen.


    Er hat eine Ruhe weg. Dort war eine weiße Schäferhündin, die unbedingt mit ihm spielen wollte. Hat ihn angebellt und wollte zu ihm. Aber Flocke lag ganz entspannt neben mir und hat das ignoriert. Selbst die Trainer waren begeistern, dafür das wir das alles alleine ins erarbeitet haben. Ich bin so stolz auf mich selber und noch mehr auf ihn ?


    Unser großes Ziel ist es, die Hundebegleitprüfung abzusolvieren und die Pubertät gut zu überstehen. Oh stimmt, danach die Rüpelphase ??


    Er hat danach geschlafen ohne Ende ?

    Bei der Mittagsrunde, hat er eine kleine Kugel jughurt Eis bekommen bei unserem Italiener. (Schande über mein Haupt) ?


    Jetzt wird wieder entspannt.


    In diesem Sinne, ein schönen restsonntag von mir/ uns .

  • sorry aber Corona ist nicht vorbei. Das ist gefährlich so zu denken und kann uns ganz schnell einen weiteren Lockdown einbringen.

  • sorry aber Corona ist nicht vorbei. Das ist gefährlich so zu denken und kann uns ganz schnell einen weiteren Lockdown einbringen

    Das war auch mein erster Gedanke.


    Aber alles andere klingt doch super! Da kannst du echt stolz auf dich sein.


    Und das mit dem Eis finde ich o.k.

    Alternative: selbstgemachtes Hundeeis aus 500 g Magerquark und rd. 200 g Leberwurst.

  • Ellionore, da hast Du Recht.


    Aber ich denke, dass es eher so gemeint war das man wieder mehr darf.

    sorry aber da werde ich echt empfindlich, vor allem wenn man sich Bilder aus unserer tollen Hauptstadt ansieht und da ich weiß, dass Herr Müller genauso inkompetent wie Herr Laschet ist finde ich das zum kopfschütteln. Mein Dienstherr verbietet Reisen in Risikogebiete, sollte ich das tun und zwei Wochen in Quarantäne müssen muss ich dafür zahlen/ bekomme kein Gehalt!

    Meine Schwiegermutter ist schwerkrank und sollte mich irgend so ein unvorsichtiges Arschloch anstecken kann es ihr Ende sein. Und heute hätte ich fast einen Radfahrer vom Rad gekloppt weil er zu nah war. Es ist ja auch schwer mal kurz hintereinander zu fahren.


    Naja wenn es die richtigen Gebiete trifft und von dort keiner mehr in den Urlaub fahren darf ist es mir egal.

  • Ich arbeite in der Praxis und nebenbei in der Notaufnahme. Mein Partner ist bei der Polizei.
    die Formulierung ist falsch gewählt von mir. Da der Kontaktverbot nicht mehr besteht und wir uns an den Abstand halten, finde ich es nicht verwerflich zur Hundeschule zu gehen. Also bitte nicht falsch verstehen, dass ich die Sache nicht ernst nehme oder Ähnliches.


    Ich finde einfach nur, wenn sich die Menschen nicht auf die Pelle rücken und alle sich an die Regeln halten würden, hätten wir ein entspanntes leben.
    In Berlin wird es keinen 2. Lockdown geben. Die Spinner demonstrieren hier fleißig und werden sich das nicht gefallen lassen. Zumal das nicht mehr ein richtigen Lockdown gab. Wir durften ja trotzdem alles machen. Spazieren gehen etc. In anderen Ländern sieht’s ja ganz anders aus. Da sind die von Anfang an zu lasch gewesen.