Bilder des Tages
Hier kommt Flocke
-
-
Wow, aus dem süßen Hündchen ist ein schicker Hund geworden
-
Guten Morgen ihr Schäferhundverrückten
Flocke wird ende des Monats 6 !! Monate alt. Wie schnell die Zeit vergeht.
Bis dahin haben wir viele schöne Sachen erlebt. Er ist sehr neurierig aber trotzdem ruhig. versteht sich super mit anderen Hunden. Wenn er unsicher ist oder die Hunde größer sind als er macht er sich zwar bemerkbar aber mit Respekt zu dem anderen Hund.
Training mit ihm klappt sehr gut. Natürlich mit einigen Situationen mit geschlossenen Ohren ^^aber wer kennt es nicht.
Sein Zahnwechsel ist endlich durch. Jetzt hat er wunderschöne weiße Beißerchen. Da er relativ schnell verstanden hat, dass er uns nicht anzuknabbern hat, hatten wir da eh nicht die Probleme. Aber Flocke hatte machmal keine Lust zu fressen wegen den beschwerden und hat mehr an schönen kausachen sich ausgelassen.
Er wiegt mitlerweile 29-30 kg. Die Pfoten sind riesig . Da kommt also noch was auf uns zu. Die Schulterhöhe ist mitlerweile bei 56 cm.
Unser Augenproblem haben wir gut in den Griff bekommen. Ich spühle mit NAcl oder abgekochten Wasser seine Augen wenn er viel gebudelt hat oder im Sand mit der Schnauze hing^^. Somit haben wir keine weiteren Antibiosen gebraucht und ich hoffe es bleibt so.
Leider sind bei uns die Zecken seeeeeehr aktiv. Wir hatten schon 6 Stück !!!! Ich versuche zwar 1x täglich ihn auszubürsten damit die nicht auf die Idee kommen sich abzusetzen. Aber er hat leider zu viel Fell. Kokosnussöl auf den Stellen wo es am schlimmsten ist bringt leider auch nix. Wir probieren jetzt das Spot On von Vetveo was ohne gifstoffe ist, sondern auf natürlicher Basis. Da muss die Wasserratte zwar aufs Baden verzichten, aber das wird er überleben. 1-2 x die Woche darf er ja laut angabe vom Hersteller.
Am Wochenende habe ich über Instagram die Heimtiermesse Stay@Home verfolgt und gute Schnäppchen gemacht und tolle interessante Sachen kennen gelernt.
Da ist für Ihn ein neues Halsband/Leine+ gartis Fliege (Ja mein Freund ist davon nicht begeistert also von der Fliege) in Tarnfarben bald zu uns unterwegs.
Ich Habe auch die Firma Qchef kennen gelernt. Haben ein gutes Angebot für die Zahngesundheit von Hunden. Mal sehen wie er es annimt und ob es ihm schmeckt.
Auch hab ich die Firma Eat Small kennen gelernt. Die Stellen TROFU und Leckerlis aus Insektenproteinen her. Ich hab da mal die leckerlis gekauft. Das ist Flocke denke mal egal, ob es tierische oder Insektenproteine sind. dazu ist es etwas nachahltiger. Komplett darauf umsstellen kommt nicht in Frage aber finde als alternative sehr gut für leckerlis
So... da der kleine so schnell groß wird, bin ich etwas angeschlagen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Im Juni ist der Umzug ins Haus geplant und da bin ich mal gespannt, ob der kleine überhaupt reinkommt oder kmplett draußen sein möchte. Obwohl er ja total kuschelbedürftig ist. Er vergisst dabei manchmal, dass er ein Schäfi ist und kein Shih Tzu
Naja genung von mir und euch einen angenehmen Tag
-
Hallo meine Lieben,
Lange nix mehr von mir gelesen merke ich gerade.
Sind in den letzen Vorbereitungen für unsere Umzugs ins Haus. Deswegen hatten wir momentan viel um die Ohren mit Behörden, Firmen und das ausgucken nach einigen neuen Möbeln.Nun erstmal zu Flocke.
am 31.5.2020 wird er 7 Monate alt.
Er hat eine Schulterhöhe von 57cm und ein Gewicht von 33 kg. ?
Wir haben viele schöne, als auch unschöne Erfahrungen mit ihm erlebt in der letzen Zeit. Zu den schönen zählt seine Art und Weise. Er ist ziemlich entspannt, bei andere Hunden. Egal ob die freundlich oder unfreundlich sind. (Ja wir haben die heiße Phase noch nicht erreicht und auf die warten wir schon gespannt). Auch sein Jagdverhalten ist mäßig. Bei vögeln wartet er auf unser ok (ob das so richtig ist wage ich zu bezweifeln, aber da kann ich gegen meinen Freund nicht ankommen) bei Hasen lässt er sich noch ziemlich gut anrufen sobald er eine sieht.
Wir können endlich wieder mit Spielzeug vor die Tür gehen. Das war eine Zeit lang eine Katastrophe! Er hat sich überhaupt nicht anrufen lassen und auf Durchzug geschaltet. Mittlerweile kommt er sofort wenn ich ihn rufe und lässt sich sogar ins „Sitz“ rufen (sobald ein Fahrrad kommt).
Wir laufen überwiegend ohne Leine durch die Gegend. Aber auch nur, weil wir alle Hunde kennen und das auch ok ist für die anderen. Klappt soweit super.Nun stellt sich mir die Frage, wie werden wir das auf dem Grundstück an. Darf ich dort pinkeln und sein großes Geschäft erledigen ? Macht er bei uns im Garten jetzt auch, trotz dem wir mit ihm draußen waren und er alles gemacht hat. Oder ist es ok, das er pinkeln kann wenn er muss ??♀️ ...
bin auch gespannt, ob er nur draußen bleibt oder auch mal rein kommt?
Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden und sind auf weitere Erlebnisse gespannt ?
ich berichte, sobald der Umzug erledigt ist wie er sich eingelebt hat. -
Bilder von Flocke
-
Was ich noch wissen möchte, hat jemand von euch Tipps, wie ich den Hund zum richtigen trinken erziehe ?
Er säuft leider wie ein bekloppter und die Hälfte läuft aus den Mundwinkel wieder raus ? ? -
Das wirst Du nicht geändert bekommen.
Hab letzte Woche auf ntv ne Doku über Hunde gesehen, da wurd unter anderem erklärt warum die so schlabbern
-
Was ich noch wissen möchte, hat jemand von euch Tipps, wie ich den Hund zum richtigen trinken erziehe ?
Er säuft leider wie ein bekloppter und die Hälfte läuft aus den Mundwinkel wieder raus ? ?Da musste ich lachen. Harras ist jetzt 4 1/2 und nach dem Trinken sind oft auch wie Menschen nass, wenn er sofort zu uns kommt.
Ist das am neuen Haus euer eigener alleiniger Garten? Dann könnt ihr es halten wie ihr wollt. Bei uns darf Harras, wenn es denn mal sein muss, alles im Garten erledigen. Die Haufen mache ich aber auch im Garten dann weg.
-
Machen wir genauso.
Lustigerweise macht Dina unterwegs nur wenn es gar nicht mehr geht
-
Also ich hab für mich schon beschlossen, dass das ein NoGo ist. Der Garten gehört zum Haus, da macht keiner rein. Wir haben aber auch nur 50 qm. Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden; da gibt es kein Patentrezept...
-
Also ich hab für mich schon beschlossen, dass das ein NoGo ist. Der Garten gehört zum Haus, da macht keiner rein. Wir haben aber auch nur 50 qm. Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden; da gibt es kein Patentrezept...
da frage ich dann noch mal nach wenn der Welpe da ist.
Das war etwas wo ich wirklich neidisch bin. Dieses Tür auf und loben, anstatt sich komplett um 2 Uhr in der Nacht vollständig anzuziehen und darauf zu warten das der Hund sein Geschäft erledigt.
-
Argos hat nicht mal als Baby in direkter Nähe vom Womi Geschäfte erledigt. In Gärten wo wir zu Besuch sind macht er auch nicht.
Auf unseren Wochenendgrundstück wollten wir ihm zumindest das pinkeln erlauben, aber nix da... er steht so lange am Tor bis wir rausgehen. 50 Meter den Weg lang, pinkeln und nach Hause.
Am Wochenende war meine Schwester mit ihrem Hund da. Gechipter Rüde (der nie in ihren Garten macht). Der hat hier ein Häufchen hinterlassen und einmal gepinkelt. Argos ist hin, hat geschnüffelt und ist gegangen.
Ich hätte fest damit gerechnet das er da drüber markiert. Er erstaunt mich immer wieder.
-
Unsere haben 2 Ecken wo sie hinmachen, da steht ein Eimer samt Schaufel und Rechen zum aufheben.
Wird dann auf dem Kompost umgeschüttet.
Ist schon praktisch, erst recht wenn es einem Mal nicht so gut ist oder falls man in Quarantäne müsste.
-
Vor allem, wenn es einem mal nicht so gut geht, genau das ist es bei uns. Jetzt bin ich ja zum Glück wieder fit. Aber ich hatte leider auch andere Zeiten. Und wenn ich mal ein Wochende nicht arbeiten muss und ausschlafen darf, bin ich froh, dass Harras mal eben schnell Pipi im Garten macht.