Oh man, dass wird ein Akt. Also das die andere Partei sich d
Das ist quasi wie mit Großeltern und Enkelkindern: das hält sich auch niemand an die Vorgaben /Erziehungswünsche der Eltern!
Oh man, dass wird ein Akt. Also das die andere Partei sich d
Das ist quasi wie mit Großeltern und Enkelkindern: das hält sich auch niemand an die Vorgaben /Erziehungswünsche der Eltern!
Welpen "schreien" meist voreilig ohne das ein schlimmer Grund vorliegt oder es weh tut. Einfach mal aus Vorsicht
Solange der Collie den kleinen nur runterdrückt würde ich es zulassen. Er sagt dem kleinen halt gleichmal was Sache ist.
Das sieht oft sehr ruppig aus ist aber eigentlich nicht dramatisch.
Hunde können nun mal nicht per Sprache kommunizieren und sagen lass das und ich bin hier der Boss
Dogmeat lässt Welpen und Junghunde teilweise die erste Zeit gar nicht mehr aufstehen. Er packt sie direkt wieder auf den Rücken wenn sie aufstehen wollen. Mehr aber auch nicht. Recht schnell ist dann Ende das sie ihn nerven wollen
Und Angst haben die kleinen dadurch nicht er ist immer noch höchst interessant aber mit Abstand
Alles anzeigenWelpen "schreien" meist voreilig ohne das ein schlimmer Grund vorliegt oder es weh tut. Einfach mal aus Vorsicht
Solange der Collie den kleinen nur runterdrückt würde ich es zulassen. Er sagt dem kleinen halt gleichmal was Sache ist.
Das sieht oft sehr ruppig aus ist aber eigentlich nicht dramatisch.
Hunde können nun mal nicht per Sprache kommunizieren und sagen lass das und ich bin hier der Boss
Dogmeat lässt Welpen und Junghunde teilweise die erste Zeit gar nicht mehr aufstehen. Er packt sie direkt wieder auf den Rücken wenn sie aufstehen wollen. Mehr aber auch nicht. Recht schnell ist dann Ende das sie ihn nerven wollen
Und Angst haben die kleinen dadurch nicht er ist immer noch höchst interessant aber mit Abstand
Na ich bin auf die nächste begegnung gespannt. Am Samstag wird geburtstag von meinem Freund nachgefeiert und dort dürfen beide Elternteile den Hund nicht mitbringen. das wird sonst zu viel. Der Wirbelwind Flocke wird uns schon genung auf Trab halten.
Bin gespant wie darauf reagiert wird.
ich muss euch ja noch Bilder schicken
Aus unseren Urlaub und wie der Spinner uns auf trab hält.
Sagt mal, mir ist letzens bei einer Hundebegegnung wo Flocke sich erschrocken hat aufgefallen, dass er danach nach Fisch stinkt. Ich vermute mal durch die anstregung sind seine Analdrüsen losgegangen^^ kennt das jemand ?
Ich vermute mal durch die anstregung sind seine Analdrüsen losgegangen^^ kennt das jemand ?
Also Fischgeruch, keine Ahnung. Aber heimlich einen massiven Stinker ablassen, das kann Harras auch gut.
ja analdrüsen riechen grausig
Das kann schon vorkommen das die sich auch mal ohne kotabsatz entleeren
Hier ein paar schöne Fotos von dem kleinen Flausch ?
sagt mal, darf ich Puten/Hähnchenschenkel Roh mit Knochen verfüttern ?
Lg und einen schönen Freitag ?
Ein süßer Fratz und herrliche Bilder.
ABER: Geflügel würde ich NIE roh verfüttern, wegen der Salmonellen. Und auch mit den Knochen wäre ich vorsichtig.
Salmonellen machen Hunden nichts. Kann man ruhig roh füttern Geflügel
Knochen darf man sowieso Nie gekocht füttern
Mit Knochen wäre ich allerdings sehr vorsichtig wenn es der Hund nicht gewöhnt ist. So zum dran rumknabbern ja aber komplett fressen lassen würde ich ihn nicht
Askja bekommt oft Geflügelkarkassen, latürnich roh, weil die Knochen sonst splittern.
Der Osel wäre mir dafür aber noch zu klein.
Mein Tierarzt hat mir gesagt, Hunde können sich mit Salmonellen wohl anstecken und bei rohen Geflügelfleisch ist die Gefahr sehr groß, die Kühlkette kann kurz unterbrochen gewesen sein. Symptome Durchfall, Brechen und Fieber muss nicht, kann aber. Wenn du eigenes Geflügel hast und es schlachtest ist eine roh Fütterung am sichersten . Knochen egal welche, sollte man nicht gekocht geben, weil sie splitten können. Auch bei Beinscheiben aufpassen, da haben sich schon einige Hunde den Unterkiefer hineingeschoben und der Tierarzt musste unter Narkose den Knochen durchsägen. Ich gebe Rinderbrust, frisst Benny sehr gerne und er hat was zum Kauen. Aber immer dabei bleiben, wenn du Knochen Fütterst
LG Andrea
Okidoki. Dann bleibe ich lieber beim alt bewerten Rind und Hühnerherzen und Leber. Wobei ich bei Hühnerleber gelesen habe, dass man pro Monat nicht mehr als 160 gr geben darf. ??♀️
Er bekommt Ei, Körnigen Frischkäse mit Faferflocken und mal Flosamenschale oder Kürbiskernen, Rinderhack, Rinderbeinscheibe, wo ich das Fleisch abschneide und Portionsweide verfüttere und den Knochen mit etwas Fleisch nur zum auslutschen gebe. Da bin ich immer dabei
TRofu und Wasser steht immer zur Verfügung und ab und zu gibts mal eine Dose Nassfutter ?
TRofu und Wasser steht immer zur Verfügung
Hast du das Trockenfutter immer offenim Napf rumstehen, so das Flocke jederzeit dabei gehen kann?
Bei uns gibt es nur Futter zur Fütterungszeit. Ansonsten steht nichts rum außer Wasser.
Ich füttere auch Geflügel. Als Crazy Welpe war, habe ich mit Hühnerhälsen angefangen. Die habe ich zuerst mit einer Schere zwei mal eingeschnitten, so dass sie gut gefressen werden konnten. Als das gut klappte und ich nicht den Eindruck hatte, dass sie die im Ganzen schluckt, habe ich die Hühnerhälse normal gegeben, dann gab es auch ganze Hühnerflügel. Als Crazy etwas größer war, gab es dann auch mal ganze Hähnchenschenkel. Aber immer unter Aufsicht.
Futter immer zur Verfügung stellen würde ich auch nicht. Was nicht nach 10 Minuten gefressen ist, kommt wieder weg. Und Rohfutter und Trockenfutter bitte nicht zusammen geben, da die Verwertungszeit unterschiedlich lange ist und es da zu Fehlgärungen kommen kann.
Du hast da echt eine ganz süße Flocke
Ja TROFU hat er immer zur verfügung. Da frisst er nur, wenn er Hunger hat. Wir hatten Krankheitsbeding umstellen müssen auf Gastrofutter vom TA weil er Giardien hatte. Da hat er das futter Portioniert bekommen und hat nur geschlungen.
So steht es ihm immer zur verfügung so schlingt er nicht sondern isst ganz etspannt und kaut.
Das essen zwischendurch bekommt er natürlich seperat. Da er danach Satt ist, geht er nicht ans TROFU da weis ich ja, dass es nix gemixt werden soll.