Jahreswechsel/Silvester

  • So ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Zeit mal wieder diesen Faden rauszuholen.

    Wie sieht eure Sylvestervorbereitung aus in Bezug auf die Tierchen


    Bei uns,

    1. Eierlikör einkaufen

    2. Wir trainieren gerade das relxo pet an

    3. Ich überlege für Loki ein Thundershirt zu besorgen.

  • Ich habe zwar zum Glück zwei Mädels, die das Geballere (das dann eben doch im Wald statt findet) verpennen, aber meinen Kunden rate ich, frühzeitig mit Ashwaganda Kapseln zu beginnen, denn die sind adaptogen und verbessern die Stressresistenz.


    Ich denke halt wirklich, dass Alkohol oder Beruhigungsmittel keine Lösung sind, denn solche Hilfsmittel tun dem Hund nicht gut und nehmen ihm nicht die Angst, sondern machen nur schläfrig ... und die Angst bleibt.

  • Ich habe zwar zum Glück zwei Mädels, die das Geballere (das dann eben doch im Wald statt findet) verpennen, aber meinen Kunden rate ich, frühzeitig mit Ashwaganda Kapseln zu beginnen, denn die sind adaptogen und verbessern die Stressresistenz.


    Ich denke halt wirklich, dass Alkohol oder Beruhigungsmittel keine Lösung sind, denn solche Hilfsmittel tun dem Hund nicht gut und nehmen ihm nicht die Angst, sondern machen nur schläfrig ... und die Angst bleibt.

    Sabine einmal im Jahr dem Hund mit etwas Alkohol Nöte nehmen finde ich nicht schlimm.

    Nicht jeder Hund ist Schussfest und wird es auch niemals werden.

  • Da brauchen wir gsd nix von, beide sind total entspannt bei Feuerwerk.

    2019 waren beide mit draussen auf der Terrasse. 8)


    Allerdings, dieses Jahr gibt´s doch , genau wie letztes Jahr, kein Feuerwerk :/

  • haste denn schon mal Rescue Tropfen probiert, bei Kimba (die brauchte die erst die letzten 2-3 Jahre ihres Lebens) haben die super geholfen

    Noch nicht

  • Ich erlebe ja dieses Jahr das erste Silvester mit Romeo und weiss nicht, wie er reagieren wird. Habe deshalb auch nichts geplant und werde Zuhause bleiben, Eierlikör hätte ich auch da, denke aber dass ich die CBD Tropfen vorziehen würde, sofern er Angst haben sollte. Die Hunde meiner Mama haben wahnsinnige Angst vor dem Geballere, die verrichten dann auch ihr Geschäft nicht Draussen, weshalb sich meine Mama jedes Jahr wünscht, dass es regnet.

  • stimmt, ich versuche noch die Toilettengänge zu timen. Damit das auch noch Ruhe schafft.

  • ich überlege die Rescue Tropfen aufzufrischen, das wäre etwas was ich geben würde, damit habe ich gute Erfahrung bei Hunden gemacht , aber für Lexy ist das noch nicht notwendig - die ist noch schussfest. Wir gehen eine lange Tour am Tag und dann gegen 9 das letzte mal - aber nur in den Garten und danach verbringen wir den Abend/Nacht kuschelnd auf dem Sofa.

    Der Dalmi war Silvester mit zunehmendem Alter eher nervöser/ängstlicher und auch bei der sehr sehr silvesterpanischen Spitzmischlingshündin haben wir 2-3 Tage vor Silvester schon mit Bachblüten angefangen und das war ganz gut, denn die fing schon meist kurz nach Weihnachten an immer nervöser zu werden und dann an Silvester ab Mittags so panisch zu sein, dass sie sich nur noch unter der Kloschüssel oder hinter dem Küchenregal verkroch. Da haben die Rescue Tropfen ein ganz klein wenig Linderung verschafft.