@Dimmi27 Ja, das ist der Wahnsinn, wie da das Geld schwindet und man macht es ja auch gerne. Ich habe diese Geschichten mit meinen Pferden hinter mir und frage nicht, was da auf der Strecke geblieben ist. Aber ich wusste auch, wofür ich es tat und habe es immer wieder getan, weil ich nicht anders konnte.
Wie ich das alles so raus lese, bist Du eine wirklich Tapfere. Du hast viel mitgemacht und ich kann Dich auch gut verstehen, dass jetzt erst mal auch das Bankkonto wieder gepolstert werden muss. Aber vergiss nicht, ein neuer Freund ist Balsam für Deine Seele und wenn Du einem auch noch helfen kannst, ein wirklich schönes neues Leben bei Dir zu bekommen, dann hast Du vielleicht sein Leben gerettet.
Ich hatte im Internet im Tierheim München-Riem vor kurzem einen jungen DSH gesehen und ich sagte zu meinem Mann, wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, ich würde ihn rausholen. Ich weiß, es gehört kein Hund ins Tierheim, aber ein DSH mit seinem ganzen Wissensdurst usw.. gehört dort noch weniger hin, sie verkümmern schlechthin. Es sind einfach so tolle Hunde und landen dann dort, durch Umstände die nur noch traurig machen. Weißt Du, alleine schon mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung könntest Du so einem DSH aus dem Tierheim oder Tierschutz wieder ein Leben geben, für das es auch wert ist zu leben.