zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie Waschbär
Gut das wir Waschbär haben. Blackie sowas kann man an der Endung des Medikamentes gut erkennen
zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie Waschbär
Gut das wir Waschbär haben. Blackie sowas kann man an der Endung des Medikamentes gut erkennen
Die meisten Tierärzte empfehlen eine Verabreichung von 5 Tagen. Plus 2 Tage zusätzliche Schonung macht dann halt immer eine Woche, die man den Hund möglichst am Springen und Toben hindern sollten. Es gibt auch Tierärzte die solche Wirkstoffe nur für 3 Tage verabreichen lassen. In Einzelfällen, wenn der Entzündungsherd nicht allzu groß ist und der Hund nur sehr leicht schont, mag das reichen. Auffällig ist aber dass Tierärzte, die selbst Hunde größerer Rassen aus dem Leistungsbereich haben, fast immer zu einer Mindestdauer von 5 Tagen raten, bei auffälligem Lahmen eher darüber hinaus. Weil die Erfahrung zeigt dass das langfrist gesehen einfach besser ist.
zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie Waschbär
Gut das wir Waschbär haben. Blackie sowas kann man an der Endung des Medikamentes gut erkennen
Ja, Waschbär's Erfahrung ist echt Goldwert. Unter anderem sie macht das Forum auch zu einem ganz besonderen und hilfreichen Ort.
Danke nochmal Waschbär
Wo kann man Spenden?
@Dimi27 . Finde ich total super. Ich freu mich für euch. Waschbär kann dir da bestimmt noch ein paar Züchter nennen, wenn er das so sagt, dass es in der Schweiz mehrere gibt
Blackie, wir haben für Sam von unserem Tierarzt Rimadyl Tabletten bekommen und nachdem die Humplerei vorne tatsächlich bis zu seinem 14. Lebensmonat immer wieder im Wechsel mal rechts, mal links aufgetreten ist, haben wir es so gemacht, wie es unser Tierarzt sagte, 3 Tage Mindestgabe und Schonung. Nachdem er diese Tablettengabe auch oft benötigt hat, waren wir für immer "nur" 3 Tage sehr froh. Weil toll ist das ja auch nicht, wenn er im jungen Alter immer wieder Schmerzmittel braucht.
Aber wie geschrieben, seit seinem 14. Monat ist absolut gar nichts mehr. Tierarzt hatte recht.
Aber es wurde ja trotzdem damals mit 10 Monate geröntgt wegen seiner HD und da wurde ED auch gleich geröntgt und wie gesagt, frei und trotzdem immer wieder die Schmerzen bis zu seinem 14. Lebensmonat.
Röntgen wäre also glaube ich auch, nicht verkehrt. Das hat uns zumindest dahingehend schon beruhigt.
Hab nochmal ne Frage... ich war ja nun mit Simba und Drago in Tschechien bei verwandten zu Besuch. Dort wurden mir gleich zwei Mittel empfohlen, die mir auch direkt vom Tierarzt besorgt eorden ?
Was haltet ihr davon?
Das eine sind Tabletten mit Kollagen und einigen anderen Stoffen. Davon bekommt ein Hund je 15kg 1-2 Tabletten am Tag.
Das andere ist ein Pulver mit MSM, Kollagen typ 1 und typ 2. Dazu Vitamin C.
Das klingt für mich jetzt erstmal ziemlich gut, oder?
Die Tierärztin dort hat das Drago so auch empfohlen, erstmal als Kur zu geben.
Blackie, mit diesem Präparat habe ich leider auch keine Erfahrung. Freut mich aber sehr, dass es so gute Neuigkeiten gibt. Hoffe doch sehr, dass die Humplerei bei euch bald ein Ende nimmt.
Luna : Danke sehr Genau, eventuell antwortet Waschbär ja noch?Sie hat ja viel zu tun hier im Forum, kein Wunder bei diesem Wissen
Wir haben hier eine Zucht in der Nähe die sehr bekannt ist. Auf den Bildern kann man aber nie genau erkennen, wie die Hunde betreffend Anatomie genau aussehen, da die meisten Bilder ja auch gestellt sind. Diese Zucht werden wir uns zuerst ansehen. Die Züchterin hat auf jedenfall sehr offen auf meine Fragen geantwortet und mir von sich aus angeboten, vorbei zu kommen, damit ich mir alles in Ruhe anschauen kann.
Entschieden ist noch lange nichts. Am Samstag nächste Woche findet eine grosse Ausstellung statt, da werde ich/wir auf jedenfall hingehen, man sieht ja dort meist doch relativ Züchter vor Ort und natürlich ihre Hunde. Ich weiss zwar schon, dass mir einiges dort nicht gefallen wird was ich sehen werde aber so hat man halt doch etwas mehr Reichweite.
Die zweite Zucht die ich kontaktiert habe, hat mir lediglich mitgeteilt, wann der nächste Wurf ist und mir vorab ein Telefonat angeboten oder einen Termin. Da sagt mein Gefühl mittlerweile aber eher nein, denke, dass ich darauf hören werde.
Von dieser Zucht hat meine Freundin eine Hündin aus dem B-Wurf. Absolut toller Hund nur leider mit HD-D ausgewertet.
@Dimi27. Waschbär züchtet doch auch. Wenn Du sie mal fragst, was sie aus ihrer Zucht anzubieten hat? Bei diesem breiten Wissensspektrum was Waschbär hat, kann doch eigentlich nur gutes dabei rauskommen.
Ich werde in absehbarer Zeit keinen Wurf haben. Und ich habe zwar mittelfristig eine junge (und gesunde) Hündin abzugeben. Aber deren Endstelle müsste wirklich optimal für sie passen...
Von dieser Zucht hat meine Freundin eine Hündin aus dem B-Wurf. Absolut toller Hund nur leider mit HD-D ausgewertet.
Da sieht man auch direkt wieder, egal wie gut die Zucht ist, Garantie gibt es eben doch keine!