Hallo zusammen
Ich bin Riley und wohne mit meinem Mann und DSH Shep im wunderschönen Westerwald. Ich bin Englanderin also vorab entschuldigen für mein schlechte Deutsch ?
Shep ist 3 Jahre alt und seit 10 Monaten hat er seine zu Hause bei uns. Leider wie ich öfter gesehen habe, ein tolles hund der nicht sozialisiert wurde, in eine zu kleine Wohnung lebt, kannte kaum Grund Kommandos und war kaum draussen gewesen. Dann wird das hund verkauft oder landet in tierheim wenn er auffällig wird.
Shep war am Anfang sehr unsicher, ängstlich und agressiv. Wir haben viel Fortschritt gemacht und inzwischen bellt er menschen, Fahrradfahren und joggern nicht mehr an und Jagd keine Autos mehr ! ? Das war eine stressige Zeit und ich musste eine paar mal weinen ? Aber ich konzentriere mich auf was er mir zurück gibt und seine liebevolle, spielerische Art. Egal was, das ist mein hund ?
Wir haben noch viele Baustellen, wichtigste davon ist Hundebegegnungen, aber von was ich schon gelesen habe hier im Forum bin ich nicht alleine ? Wir gehen seit 2 Monaten in eine Hunde Sport Verein und es geht (sehr) langsam voraus.
Ich arbeite hauptsächlich zu Hause also habe viele Zeit mit mein Vierbeiner Gassi zu gehen.
Ich freue mich dass ich mich hier mit euch austauschen darf.
Grüsse Riley