Merkwürdiges Verhalten.

  • Seit längerer Zeit beobachte ich, wie Jerry ( nur im Garten ) nach dem pullern, seine Pipi zudecken will.Er schiebt mit der Nase Sand drüber...aber im Gras macht er auch diese Bewegungen. ?( Das machen doch nur Katzen,oder?


    Habe hier mal aus einem anderen Forum,dessen Frauchen hat das selbe "Problem" :winki: , den Link von ihrem Video.Genauso macht Jerry das auch.
    http://www.youtube.com/watch?v=cqhhb0ZG5iY&feature=player_embedded
    Ist das normal,oder was soll das bedeuten? Kennt ihr das auch?


    Wenn wir Gassi gehen macht er das nicht! :)

  • Hm seltsam...


    Hab mir grade das Video angeschaut. Normalerweise würde ich sagen, dass ein Hund, der versucht seinen Urin zu verbergen eher von der unsicheren Art ist und seine "Spuren verwischen will". Hat man öfters bei jungen Hunden, die trauen sich manchmal erst gar nicht zu lösen in fremder Umgebung.
    Allerdings sieht man in der Schlusssequenz des Videos, dass der Hund nachdem er die Stelle zugeschaufelt hat, 2 cm weiter wieder das Bein heben will ... das ist schon ein bisl schizophren :D


    Ansonsten wäre die Frage ob dein Hund schon immer in den Garten machen darf oder er das nur in absoluten Notsituationen macht und es ihm unangenehm ist?


    Meine Hündin Elli zum Beispiel ist absolut stubenrein - auch in ihrem Zwinger! Einmal im halben Jahr kann es vorkommen, dass sie nicht rechtzeitig aus dem Zwinger kommt, sei es weil sie Durchfall hat oder sonst irgendetwas. Wenn sie sich dann im Zwinger lösen muss, vergräbt sie ihre Hinterlassenschaften nacher mit Einstreu - so nach dem Motto ist doch gar nichts passiert...

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass er es verbergen will, weil er nicht sicher ist ob ers darf? Geht ja in ne ähnliche Richtung wie Nadines Beitrag.


    Katzen machen es, um potentielle Jagdbeute nicht zu verschrecken. Bei nem Hund kann ich mir das aber als Grund kaum vorstellen.

  • Jerry ist zu 100% stubenrein,in den Garten pullern darf er,im Notfall.Kann natürlich sein,das es ihm unangenehm ist. Das große "Geschäft" macht er nur unterwegs.
    Wenn er dann in den Garten gepullert hat,schnüffelt er erstmal ausgiebig die Pipistelle ab,bevor er sie dann mit der Nase dicht schiebt.Hat das vieleicht was mit der Pubertät zu tun? Jerry scheint auch ein Spätzünder zu sein,er hebt sein Bein nur ein wenig an beim pullern,markieren tut er auch (noch ) nicht. :rolleyes: Er wird ja bald 10 Monate.


    Katzen haben wir auch nicht,wo er sich das Verhalten hätte abschauen können.

  • Wenn man sich das so anschaut, dann glaube ich das auch.
    Er schämt sich *g*
    Irgendwie putzig..


    Wenn er das weiterhin macht, tja dann würde ich das mit dem Garten echt lassen.
    Sonst ist es ihm irgendwann egal und pullert überall hin weil er denkt,er darf es.


    Beobachte es noch ein bisschen und versuche mal ihn nichtmehr in den Garten pinkeln zu lassen :)