Hi
evtl. weiß hier ja jemand gut Bescheid wie geht man mit der Situation um ein Hund läuft ohne Halsband auf einer Bundesstraße herum.
Uns ist das heute mal wieder passiert und ich fand die ganze Situation komisch deshalb schildere ich das einfach mal.
Wir waren mit Loki auf dem Weg nach Laubach als auf der B80 nach Witzenhausen ein Hund quer die Bundesstraße überquerte, zuerst habe ich an ein Reh gedacht, beim näheren hinsehen erkannte man das es ein Hund war. Wir haben dann mit Warnblinklicht angehalten und diesen Hund (Bullmastiff) zu uns gerufen. Mit Mühe habe ich ihn dann in den Kofferraum gehoben, schließlich war Loki auf der Rückbank der das ziemlich doof fand. Der Bullmastiff fand das alles voll Ok. Naja während meine Freundin und ich überlegten was nun zu Tun ist. Kam eine Frau zu uns gerannt, mit Leine und Halsband und meinte das sei der Hund ihrer Nachbarn, und er sei wohl durch den Zaun gegangen, weswegen er auch die zwei Blutenden Stellen habe. Uns kam das zwar komisch vor, aber wir haben ihr den Hund wieder mitgegeben, der übrigens in meinem Auto sitzenbleiben wollte. Ich musste ihn also wieder rausheben. Der Hund hatte noch andere schon abgeheilte Stellen und wirkte sehr apathisch, also nicht wie mal eben durch den Zaun sondern eher eine ganze Nacht draußen.
Ich finde es insgesamt merkwürdig und denke das die Frau wohl die Besitzerin selber war.
Lange Rede kurzer Sinn wie würdet ihr reagieren?
erst Polizei rufen oder nur Tierheim?
Wir waren überfordert mit der Situation.