Hallo Zusammen,
wir haben Anfang August ein neues Familienmitglied abgeholt und alles läuft ganz toll. So oft werden wir von anderen Hundebegleitern angesprochen wie toll unser Luke doch schon hört.
Aber ein Problem haben wir: Er lässt draußen beim Spaziergang einfach seine Beute (Stöckchen, Ball, Spielzeug) nicht los!
Wir sind mit unseren Nerven am Ende bei so einem Spaziergang, nichts hilft. Ob Leckerchen hin halten, anderer Stock/Spielzeug o.Ä., er behält seine Beute fest bei sich. Er schaltet komplett ab und schnappt ohne Rücksicht auf Verluste dahin wo der Stock gerade ist, da war auch schon das ein oder andere Mal der Finger oder die ganze Hand zwischen. Wie können wir ihm das abtrainieren? Eben hat er ein totes Eichhörnchen gefunden und zum verrecken nicht mehr los gelassen! Normalerweise spuckt er sofort alles aus wenn ich Pfui sage, außer eben und beim Stöckchen/Spielzeug halt. Wir wissen echt nicht was wir noch tun sollen. Wie habt ihr das euren bei gebracht oder habt ihr eine Idee was wir noch tun können?
Langsam fangen wir echt ab zu verzweifeln weil nichts was in Ratgebern steht hilft...
Ich freue mich so sehr auf Vorschläge die bei euch geholfen haben!