Hallo liebe Foren Mitglieder,
mein Name ist Armin 58J alt und lese hier schon einige Zeit mit.
Ich bin schon immer ein Bewunderer von DSH und habe gerade vor 2 Tagen meinen 6ten Wuff bekommen er heißt Odin ist 9 Wochen alt 8,5kg und der Erste wie man so schön im Volksmund sagt altdeutsche Schäferhund für mich.
Vorher hatte ich immer unsere Westdeutschen Schäferhunde und hatte das Glück, daß alle bisher von HD oder ED verschont blieben.
Ich habe mit meiner letzten Schäferhündin und deren Vorgängern Hundesport und SH Ausbildung gemacht.
Mit dem jetzigen lieben Begel möchte ich es etwas ruhiger angehen lassen da ich auch keine 20 mehr bin und deshalb mich für einen nicht so triebigen Zeitgenossen entschieden habe wie in Vergangenheit.Odin's Eltern und Vorfahren sind aus den neuen Bundesländern und in den Blutlinien befinden sich ca 15% CZ Anteil (auf 7ben Gerationen gerechnet) die eingekreuzt wurden.
Seit heute Morgen meldet er sich wenn er in den Garten muss ..........Wir nächtigen alle Beide auf dem gefließten Küchenboden und mein Händy errinnert mich alle 2Std45Min daran mit ihm kurz rauszugehen.
Zugegeben etwas stressig aber so ist das eben einmal mit einem Baby das man schnell sauber kriegen möchte jeder hat da glaube ich seine eigene Taktik dieses Ziel zu erreichen.
Vom Futter her bekommt er Dera Croc Starter das ich in den nächsten 2 wochen durch Josera Kids ersetzten werde mit dem ich bereits seit Jahren gute Erfahrungen gemacht habe. (gibt teurere und evtl bessere Futter)
Ab der 12 Woche fange ich an mehrmals Fleisch mit Gemüse und ab und zu Fisch zu zufüttern und dafür eine Trockenfuttermahlzeit ausfallen zu lassen von den 3 am Tag.(Bin allerdings kein Barfer bewundere es aber die welche es gut können / warum ich es nicht tue ist die Zeit und das Erlebte mit meinen früheren Hunden von denen eine Hündin auch ohne barfen 15 1/2 geworden ist)
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und Freude mit euren liebenswerten Wuffern.