-
-
Hübscher Witus, gefällt mir echt gut
-
Der Sachse, weiß jetzt nicht wie groß er ist, mit 10 Monaten war er 67 cm....wiegt 42 kg
-
42 kg bei 67 cm und 10 Monaten? Wow, das nenn ich DSH!
Nur Muskeln oder auch eine schöne Speckschicht auf den Rippen?
-
Simba wiegt bei einer Größe von ca. 65 cm (Pi mal Daumen gemessen) sportliche 32 bis 33 kg. Das letzte Mal wurde er allerdings letztes Jahr gewogen. Evtl. könnte es jetzt ein Kilo mehr sein.
-
Nein, jetzt mit 18 Monaten wiegt er 42 kg. Wie groß er jetzt ist weiß ich nicht, damals mit 10 Monaten ist er offiziell gemessen wurden mit 67 cm. Hatte ich bissel unglücklich geschrieben. Er ist nicht dick, im Gegenteil sehr schlank.
-
Ich schließe mich mal an und finde auch, dass Witus ein bildschöner juinger Rüde ist, der mir auch figürlich sehr gut gefällt.
Was das Gewicht angeht, habe ich auch immer wieder gestaunt, dass es Hunde gibt, die ihr Gewicht gut "verstecken" und andere, denen sieht man jedes Gramm zuviel sofort an. Mein erster Langhaarrüde Joe war ja leider deutlich aus dem Maß gewachsen und hatte eine Schulterhöhe von 74 cm. Dabei wog er in seinen besten Zeiten 54 kg. Er war damit nicht gerade moppelig, aber schon an der Grenze zur Reduktion der Leckerchen und Leberwurstbrötchen.
Meine Leohündin Bommeline hatte ebenfalls eine Schulterhöhe von 74 cm, wog aber konstant 65 kg, ohne dass sie dick war.
Die Leoline und Joe hatten aber viel Substanz, eine breite Brust und viel Brusttiefe. Bene ist auch eher ein Schwergewicht mit ihren 50 kg und garantiert könnte sie 10 kg weniger wiegen und wäre dann immer noch nicht zu dünn, aber sie ist 10 Jahre alt und topfit und ich möchte sie nun nicht auf Diät setzen, denn ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass ein älterer Hund, der krank wird, sehr schnell an Gewicht verliert und mir ist lieber, dass sie ein Moppel ist und Lebensfreude hat, als dass ich sie immer wieder enttäuschen muss, wenn sie nicht verwöhnt wird.
Vor ein paar Jahren beschloss eine Bekannte von mit, ihre Leolinen auf Diät zu setzen, weil sie fand, dass sie zu dick sind (waren sie aber nicht wirklich ... nur vielleicht nicht gertenschlank). Im Januar erhielt der Ehemann also das strikte Verbot, die Hunde mit Leberwurstbröchen und Leckerchen zu verwöhnen ... im April war die jüngere Hündin wirklich sportlich schlank, hinkte aber plötzlich ... Ende April musste sie aufgrund von Knochenkrebs erlöst werden. Die ältere Hündin starb zwei Monate später ... deutlich erschlankt zwar, aber ich habe mich damals gefragt, ob es für die Hunde nicht der größere Gewinn gewesen wäre, ihre letzten Lebensmonate ein bisschen runder, aber glücklich zu verbringen, anstatt rank und schlank über die Regenbögenbrücke zu gehen.
Ich plädiere gar nicht dafür, den Hund mit Keksen vollzustopfen, bis er aussieht, wie eine Presswurst, aber wenn ein Hund immer eher kräftig gebaut war und er trotzdem topfit ist und sein Leben genießt, dann fange ich nicht an, ihn als Senior auf Diät zu setzen, denn die Lebensqualität mit kleinen Extras ist zumindest für Bene höher, als die Aussicht, vielleicht 6 Monate Lebenszeit dazu zu gewinnen, aber dafür die nachsten (hoffentlich) 5 Jahre dafür darben zu müssen, weil sie als kastrierte Hündin einfach zur Moppeligkeit neigt.
Chia hingegen ist schlank und stromlinienförmig gebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie je moppelig werden könnte, denn die hat einfach schon gar nicht die Zeit, so viel zu essen, dass das bei ihr ansetzen könnte. Chia ist eigentlich immer in Bewegung und verbrennt die aufgenommenen Kalorien schneller, als die sich zu Speck manifestieren können.
Ich würde sie jetzt niemals versuchen zu "mästen", obwohl ich finde, dass sie durchaus zwei Kilo mehr haben könnte, aber wenn sie mal einen Tag schlecht frisst, sieht man ihr das auch leider auch gleich an ... während Bene vermutlich auch eine Woche fasten könnte und immer noch ein munterer Moppel wäre.
-
finde ich jetzt nicht besonders dick.
-
ich finde grossgewachsene hunde, wenn sie zu mager sind, echt nicht schön, aber wenn sie zu mobbelig sind, dann auch nicht. Ich glaube wir haben hier alle einen ganz guten blick für unsere hunde
-
-
Mahlzeit zusammen,
Ghost wiegt aktuell 20, 4 kg, eben beim TA gewogen & wird am 03.04.21 7Monate alt.
Gruss Ghost 20
-
Ghost ist sicher ein kleiner, sportlicher Leistungs-Rüde, oder? Ansonsten würde er mir klein vorkommen, also wenn er mal ein "HZ-Bulle" werden soll.
-
@Micha, schau auf das Profilbild
-
Ghost ist sicher ein kleiner, sportlicher Leistungs-Rüde, oder? Ansonsten würde er mir klein vorkommen, also wenn er mal ein "HZ-Bulle" werden soll.
Hallo micha369,
Ghost ist eine Herderdame und stammt aus Österreich .