Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • hat ein bischen was von einem Herdenschutzhund bestimmt drin gehabt oder? Ich mag ja die Herdenschutzhunde vom Aussehen sehr.

  • Ich muss noch immer lachen, wenn ich an die Blicke denke, die ich bekam sobald jemand meinen kleinen Schatz Aiko live sah.

    Dann kam immer: Und das nennst Du klein!


    Bin mal gespannt, wie groß Basko wird.

    Denke er bleibt auf jeden Fall kleiner als unsere anderen Rüden.

    Die waren alle 70-73 cm groß, ist mir aber Recht wenn Basko in der Norm bleibt.

  • Witzigerweise fand jeder, der damals Crazy als Baby auf Bildern gesehen hat, dass sie ganz schön groß ist. Hat man sie in natura gesehen, wunderte man sich, wie klein sie doch ist ^^


    Ich bin froh, dass Crazy keine Riesin geworden ist, sie müsste jetzt bei 59 cm liegen, hätte sie einen oder zwei cm weniger gehabt, hätte mich das auch nicht gestört. Wiegen könnte ich sie mal wieder ...

  • Mikka knapp 7 Monate ist nun bei 66 cm und 37 kg, nun bin ich echt gespannt wo die Reise noch hingeht!

  • Witzigerweise fand jeder, der damals Crazy als Baby auf Bildern gesehen hat, dass sie ganz schön groß ist. Hat man sie in natura gesehen, wunderte man sich, wie klein sie doch ist ^^


    Ich bin froh, dass Crazy keine Riesin geworden ist, sie müsste jetzt bei 59 cm liegen, hätte sie einen oder zwei cm weniger gehabt, hätte mich das auch nicht gestört. Wiegen könnte ich sie mal wieder ...

    genau so reagieren alle immer bei Koda, wenn sie ihn das erste mal live sehen oder hören wie groß er ist. Alle halten ihn für szper groß. Er ist mit seinen 64 cm jetzt auch nicht klein, aber mit 34 kg doch eher ein schmaler Rüde :)



    Ich liebe ja kleinere Schäferhunde. Obwohl mit Argjira mit 59, 5 cm schon mini vorkam?