Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

• Na gott sei Dank gibt es kein Gesetz das man sich nur den Hund halten darf den man auch alleine tragen kann :D

Das wäre so sinnlos.

Einen Hund muss man über den Gehorsam kontrollieren können und nicht körperlich. und je mehr man dem Hund kräfte mäßig unterlegen ist umso besser muss er halt gehorchen.

Und man bekommt jeden Hund in ein Auto, zur Not erst vorne und dann wird hinten gehoben;)

und du meinst es kann trotz gehorsam zu keinen Dingen kommen wo du kraft brauchst? läufige Hündin z.B.

Und noch ein kleiner Nachtrag: Elli hatte in den letzten Wochen und Monaten solche Angst vor Tierärzten, sobald sie den Parkplatz sah war Ende. alle viere von sich gestreckt. Da ging nichts außer tragen zur Not auch 40 Meter.

Ach ja die Tierärzte sind/waren übrigens auch froh, dass ich meinen Hund auf den Tisch setzen kann.

Muss jeder selber für sich wissen, für mich allerdings ist es wichtig als Plan B und in der Pubertät denke ich kann es auch Sicherheit geben wenn man in der Lage ist den Hund auch mit Kraft halten zu können.

Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

• Loki 8 Monate alt Gewicht 34,5 kg. Größe ist immer noch nicht wirklich messbar. Aber er ist eher zierlich und ich denke auch ein eher kleineres Exemplar mit ca. 67 cm Schulterhöhe.

• warte doch mal ab, die können noch wachsen bis zum 12. Monat! Rüden sind erst komplett fertig mit 2-3 Jahren...da kommt noch was???

• shota ich vergleiche ihn mit Mylo. Und dagegen ist er bislang extrem zierlich. Ist aber auch ok. Meine Eltern empfinden Loki als ziemlichen Brecher lustigerweise. Naja wurscht eigentlich er ist ein tolles Kerlchen und ich bin ihm eh verfallen.

• Du bist aber auch ein ungeduldiger Bursche? der wächst noch wirste sehen! Und wie du schon sagst, es ist doch wurschtegal, er ist dein Prinz und fertig. Hast du denn auf dem Hundeplatz kein Körmaß?!da könntest ihn mal richtig messen lassen. Ich hatte jetzt auch 2 weiße im Wald getroffen, Rüde und Hündin und die waren auch eher zierlich....so what!

• Ich hoffe eher das meiner nicht so eine Wuchtbrumme wird! Bin nächste Woche wieder beim Züchter und lasse ihn messen.

• ja shota ich gebe es zu bin ungeduldig. und auch wenn ich große Wuchtbrummen mag, es ist sicherlich besser wenn er zierlicher wird

• ach Quatsch, da hätten ja alle große schwere Rassen Gelenkprobleme! Entweder er hat es oder nicht. Außerdem ist Loki doch im April geboren, oder? Da ist er doch schon 10 Monate?! Oder habe ich einen Knoten im Hirn?

• Habe meine Wuchtbrumme gerade gemessen und gewogen, er liegt bei 29,8 kg und 60 cm- aber mit Zollstock gemessen. Lasse nächste Woche beim Züchter überprüfen? Körmaß: 58 cm

Einmal editiert, zuletzt von Shota ()

• Wursti ist nun ein halbes Jahr, ist 64 cm hoch und wiegt 35 kg!! Ich gehe mal davon aus das der nicht im Standard bleiben wird?

• Bandit ist zwar ein Mix, aber hier die Maßen von heute..

23 Wochen alt, 54cm hoch und 19kg schwer.. Bei ihm ist es wirklich spannend, wie er sich entwickelt, kann da ja nach keinem wirklichen Standard gehen. :S

• also Loki wiegt bei 10 Monaten knapp 33 kg und laut Tierärztin absolut gutes Gewicht. Ich halte ihn aber auch eher schlank. Höhe sind wir bei ca. 66 cm. Auf mich wirkt er zierlich und grazil.:D